Diskussion:Südstraße

Aus HammWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Was ich von den Forschungen des A. Schulte halten soll, weiß ich noch nicht. Das stand so im Meile-Artikel, aber gibt es dieses Häuserbuch denn nun?--RaWen (Diskussion) 01:51, 9. Jan. 2023 (CET)

Andreas Schulte ist eine vertrauenswürdige Quelle. Allerdings habe ich in der letzten Zeit keine neueren Forschungen von ihm gesehen. Das Häuserbuch als solches gibt es nicht, sondern ist eine wissenschaftliche Fiktion, will meinen: die Auflistung aller Hausstellen der ehemaligen Kernstadt wäre ein solches Häuserbuch. Die Hausstellen hatten alle Hausnummern (nicht identisch mit den heutigen Adressen). Siehe dazu auch den Artikel Häuserbuch. --Berntzen (Diskussion) 09:22, 9. Jan. 2023 (CET)
Mich würde mal interessieren, wo Andreas abgeblieben ist. Oder hat da noch jemand Kontakt? Da müssen noch Fotos bei ihm schlummern …--Bonni 11:10, 9. Jan. 2023 (CET)