Benutzer Diskussion:Bonni

Aus HammWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Haltestellen und Haltestellen-Bilder

Sollte man die direkten Fotos zu den Haltestellen (z.B. Alleestraße) nicht besser unter die Überschrift Haltestelle packen als unter Bildergalerie Alleestraße? --MyRegioGuide 16:53, 17. Jun. 2009 (UTC)

Darüber gehen die Meinungen auseinander. So hatte ich es erst gemacht, dann kam der Vorschlag die Haltestellenbilder in die Galerie zu tun (jedenfalls da, wo Haltestellen- und Straßenname identisch sind). Deswegen erstmal so.
Wir wollen das mit den Haltestellen ja eh komplett umstellen, leider waren Tim und Du nicht beim letzten Treffen. Vielleicht klappt's beim nächsten das mal festzuzurren. --Bonni 16:58, 17. Jun. 2009 (UTC)


Hilfe

bitte mal mimmis benutzerseite reorganisieren - danke....

Wer hat das geschrieben als 84.61.248.241? - ich selber.... mimmi -

Ahso, bin dabei.

... und zum Zweiten..... Vielen Dank wiederum...benutzer:mimmi
Keine Ursache, inzwischen weiß ich, wie es in 20 Sekunden geht :-) --Benutzer:Bonni

Straßen-Projekt

Ich finde das Straßen-Projekt großartig. Hätte nicht gedacht, dass so viele Namen noch fehlen. in den letzten Tagen hat sich ja bereits eine Menge getan. --Admin 17:00, 24. Nov. 2008 (UTC)

Straßenprojekt

... bin neu in der Runde und finde das Straßenprojekt auch großartig - werde weiter dran mitarbeiten. Benutzer: Mimmi

Straßenprojekt

Danke!

wo gräbst du denn diese

Straßennamen gerade alle aus? - Hab ich teilweise noch nie gehört??? Mimmi

Tja, man hat so seine Quellen

-)) Lass Dich überraschen, was da noch alles kommt. 124 fehlen noch. Bonni


@Admin

Bevor ich weitere hochlade (siehe MKK): Mir ist das nicht so ganz klar mit den Schutzrechten für Postkarten aus den 50ern, 60ern, 70ern. Abgelaufen? Eher nicht. Geringe Schöpfungshöhe? Schon eher. CC? Was machen wir da?

Postkarten, die nur ein Bild beinhalten werden wie Lichtbilder beinhaltet und haben ein Schutzrecht von 50 Jahren (hier wäre aktuell alles vor 1959 gemeinfrei). Collagen wären Lichtwerke und haben ein 70jähriges Schutzrecht. Allerdings gibt es noch einen Passus, der auch vor dieser Zeit die Archivierung und veröffentlichung zu wissenschaftlichen zwecken erlaubt. Hier müsste das Copyright-zeichen mit Urheberabgabe hinein, dass eine Verwendung zu nicht wissenschaftlichen oder gar kommerziellen Zwecken ausschließt. Ich bin leider kein Jurist, aber das ist der Stand, den ich recherchieren konnte. --Admin 11:37, 27. Nov. 2008 (UTC)

OK, Danke, die Postkarten sind alle von Fotographen aus Hamm (Betzler, Caspers in der Oststr., usw., die es schon lange nicht mehr gibt), weiß der Teufel, wer die Rechte jetzt hat. Ich werde mal ein Copyright der Namen auf den Postkarten hinzufügen. --Bonni 11:52, 27. Nov. 2008 (UTC)

@alle: was haltet ihr von einer Galerieseite "Postkarten" - ich fänd es sehr schön, wenn man nach und nach alle Hammer Postkarten auf einem Blick haben könnte - Kann man soetwas automatieren? Wie gliedern? ...Benutzer: Mimmi

-- vielleicht die Kategorie Postkarten ergänzen? --Schulte 19:53, 28. November 2008 (CEST)

AHHHH - jetzt hab ich die Kategorie gefunden!! Dank für den Tipp - Mimmi

Stadtteil <-> Stadtbezirk <-> Unterbezirk

in der tabelle steht ja Stadtbezirk und Stadtteil - ist das nicht eigentlich das gleiche- wie ist denn der offizielle Begriff für Rhynern, Heessen, Pelkum, Mitt... und wo finde ich die richtigen "Unterbezirke" zu den Straßen??? ... bin etwas verwirrt. mimmi


Da bin ich auch noch dran. Die oberste Hierachie-Ebene ist auf jeden Fall "Bezirk", rein verwaltungstechnisch gesehen. Also da, wo Bürgerämter sind: Mitte, Rhynern, Pelkum, Herringen, Bockum-Hövel, Heessen und Uentrop.

2. Ebene der Stadtteil: Kann gleich dem Bezirk sein, muss aber nicht. Es gibt im Bezirk Uentrop einen Stadtteil Uentrop und einen Stadtteil Werries.

Tja, und dann könnte man sogar noch eine 3. Ebene einführen, aber da wird es zu aufwendig, die für alle 1750 Straßen zu bestimmen:

1. Bez. Pelkum -> 2. Stadtt. Wiescherhöfen -> 3. Ortsteil Weetfeld wäre wohl richtig aber zu aufwendig.

Ich denke mal, ich werde 2 Ebenen nehmen, die sind auch im Hammer Stadtplan anhand der Schriftgröße und -art zu unterscheiden. Auf der anderen Seite findet man da auch Wiescherhöfen identisch zu Selmigerheide, nur kann mit Selmigerheide kaum einer was anfangen und ist auch nicht im Sprachgebrauch. Umgekehrt z.B. mit "Hamm-Süden", was jeder sagt, es offiziell aber gar nicht gibt.

Ich weiß noch nicht, aber ich nehme es in meine Planung auf, vielleicht wird es eine Mischung aus offiziell und Sprachgebrauch.

Auf jeden Fall brauchen wir da eine Nomenklatur, sonst ist das ganze in sich nicht geschlossen.

Bonni (der sich jetzt wie "auffe Arbeit" vorkommt, der aber denkt: Wenn, dann vernünftig ...)

Ach ja: Mach ruhig weiter die Tabellen. Ich habe eine Idee, wie ich in Straßen, wo noch keine sind, welche im Batch hineinbekomme und sie dort, wo sie schon sind, unter Beibehaltung der Fotodateinamen ersetze. Das bedingt allerdings, dass der admin mir einen ODBC-Zugang auf die Wiki-Datenbank gibt. Muss ich mal mit ihm diskutieren.

bzgl. der Technik werde ich mal Benutzer:mschelter befragen; der ist da deutlich versierter. --Admin 00:39, 30. Nov. 2008 (UTC)

Ich hab mal die MediaWiki-Doku geschaut: es gibt da eine Import-/Export-Möglichkeit über XML-Dateien. Darüber könnte man das machen. Den Export hab ich schon, der ist öffentlich. Ich werde mir ggf. testweise mal kurz einen Wiki installieren und ein bißchen mit dem Import experimentieren. Bonni

Weg mit den Hausnummern in der Straßentabelle

Ich plädiere für die Herausnahme des Hausnummern-Feldes aus der Straßentabelle. Irgend sagt das nichts aus. Und wird verschieden interpretiert.

mimmi interpretierte z.B. das Feld in der Straße, in der ich wohne (nicht in echt, als Beispiel) als "1-9 und 2-20", also die wirklichen Hausnummern, ich als "16", also die Anzahl. Neben dem Nichtssagend ist es auch praktisch unmöglich zu ermitteln.

Einverstanden? - Bin auch für die Herausnahme--Schulte

von mir aus auch - raus damit Benutzer:mimmi

OK, prima, dann nehm ich es heraus. @mimmi: In den Tabellen war eh ein Fehler. Kommen neue.

Die schon vorhandenen Tabellen ändere ich morgen schnell - braucht sich keiner drum zu kümmern. Ich habe eine Methode gefunden in zwei Minuten herauszubekommen, wo schon eine Tabelle ist ;-) Benutzer:Bonni


habe folgende idee: ich mach einfach weiter Fotos und nenne sie wie vereinbart und du baust die Tabellen ein... ok? Benutzer:mimmi

Ja, das ist gut. Immer wenn ich in "Letzte Änderungen" ein neues Foto von Dir (bzw. der Straße ;-) sehe, baue ich die Tabelle ein. Die Tabellen unterliegen z.Zt. nämlich noch ständiger Änderung, je nachdem, was ich ergänze. Prima! Benutzer:Bonni

Straßennamen ab 1933 bis 1945

Die Tabellen sind klasse und die Zusammenarbeit klappt hervorragend. Eine Frage. Ich weiß, dass im Juni 1945 die Rückbenennung der Straßennamen erfolgte (Mitteilungsblatt für den Stadtkreis Hamm vom 19. Juni 1945). Haben Sie recherchiert, ob bereits 1933 die Umbenennungen erfolgt sind? Ich habe nur das Adressbuch von 1936, da ist bereits umbenannt. --Schulte

ich möchte an dieser Stelle auch noch einmal meine Begeisterung an dem projekt zum ausdruck bringen! --Admin
Entschuldigung! Frage hat sich erledigt. Habe bei Beeck: Hamm unterm Hakenkreuz S. 49 gefunden, dass bereits am 30. März 1933 umbenannt wurde.--Schulte

Danke, Danke. Das habe ich gestern Abend auch noch gedacht: Hervorragende Zusammenarbeit!

Dann hat sich das erledigt: das Buch habe ich eben erst ausgepackt.

Ich benutze "1933-1945" eigentlich mehr als als Synonym für "Name im dritten Reich". mimmi hatte "Name im zweiten Weltkrieg" eingeführt, das gefiel mit irgendwie nicht. Einerseits weil die Straße eher umbenannt waren, und andererseits weil ich das Wort "Weltkrieg" vermeiden wollte.

Ich meine mich nämlich auch erinnern zu können, dass mein Großvater mir mal gesagt hat, die Straßen wären ganz schnell umbenannt gewesen. Waren in Mitte meine ich eh nur 4: Weststraße, Hohe Straße, Ostring und Marktplatz.

Wenn Ihnen eine besser allgemeine Überschrift einfällt: Immer her damit, die Änderung ist mehr oder weniger kein Problem. --Bonni

3.12.08 - ich erfahre gerade von meinem Schwiegervater (Jahrgang 1926) ein paar Infos - schreibe sie erstmal als Stichworte auf die Diskussionsseiten - wer Lust hat, kann sie ja ausformulieren benutzer:mimmi

Fährstraße und Soester Straße

hab ich eben geknippst; kannst du die Tabellen einfügen? Idee zu den alten nicht mehr existierenden Straßen: Könnte man dafür die Straßenkarte statisch machen - meine eine Grafik ohne Verknüpfung zur OpenSTreetMap und den alten Verlauf einzeichnen? benutzer:mimmi

Fährstraße ist fertig, Soester mach ich nachher. Mit statischen Karten bin ich eh am Überlegen - z.B. für Straßen, die es nicht mehr gibt. Mal schauen, was mit da einfällt... --Benutzer:Bonni

danke

ich übe ja noch ein bisschen.. :-) bevor ich große Verbrechen anrichte, habe ich mich auf eine Straße beschränkt. Ich will das Strassen-Projekt ja nicht gefährden :-) Thilo

Ach was, das war doch toll mir der Tabelle. Wenn das immer so gut klappen würde, wäre ich happy :-) Ist ja nur so, dass es bei 1800 Straßen und 400 Haltestellen nicht so einfach ist, den Überblick zu behalten, da muss man sich was ausdenken ... --Bonni

Änderung von Dateinamen

Könntest du bitte die Datei "Logo2.jpg" (z.B.) in "Logo_Pizzeria_Sued.jpg" umbenennen? Habe selbst nicht die Möglichkeit dazu. Danke! ;-) --S. Zicholl 16:31, 6. Jun. 2009 (UTC)

Gemacht, aber der Wiki verschiebt so ein Bild nicht (move oder rename), sondern macht ein #Redirect. Also müsste man das Bild speichern und mit dem neuen Dateinamen neu hochladen und das alte dann Löschen, dann wäre es am saubersten... --Bonni 18:42, 6. Jun. 2009 (CEST)
Alles klar, danke für die Info. Wird in Zukunft beachtet. --S. Zicholl 16:45, 6. Jun. 2009 (UTC)

Berechnung nächstes Vereinstreffen.

Hallo Bonni, hast du dich vielleicht ein wenig bei dem Datum für das nächste Treffen vertan ?! Der 8. November ist kein Mittwoch sondern ein Sonntag nach meinem Kalender. Schau doch bitte noch einmal. --~~

  • Stimmt, ist wohl ein Tippfehler, muss der 4. sein ;-) --Bonni 09:01, 17. Sep. 2009 (UTC)

Experimente zu Straßen und Karten

Ich bin gerade dabei an anderen Regiowikis zu experimentieren und mir ist aufgefallen, dass die Karte auf der rechten Seite in den Straßen-Tabellen sehr klein ist. Außerdem ist die Tabelle recht lang und auf der linken Seite steht eigentlich immer recht wenig. Im BönenWiki habe ich in einem Artikel mal probiert, wie es aussieht, wenn man größere Karten einbinden (noch nicht bei Straßen). http://boenenwiki.de/wiki/Gastst%C3%A4tte_Lohmann - Gibt es wohl eine Möglichkeit die Straßenartikel halbwegs automatisiert umzubauen? Ist das überhaupt schön? Da Open Street Map so schnell wächst könnte man so mehr Details darstellen ... nur eine Idee; habe jetzt endlich etwas mehr Zeit auch wieder fürs HammWiki zu arbeiten. Waren stressige letzte Wochen. --Admin 17:49, 9. Nov. 2009 (UTC)

Ehrliche Antwort? Gefällt mir nicht. Zumindest bei meiner Bildschirmauflösung (1024x768) erschlägt mich die Karte, und ich sehe den Text nicht mehr. Ich finde die kleinen Karten schon gut. Soll ja nur eine Übersicht sein. Sinnvoll fände ich aber einen Link "Größere Karte" für ein Popup oder so was ähnliches. Tabelle lang, wenig Text wird sich relativieren, wenn mehr Informationen und Bilder in die Straßenartikel kommen. Und die Artikel auch nur halbwegs automatisch zu aktualisieren sehe ich mit den mir bekannten Tools derzeit nicht. --Bonni 18:00, 9. Nov. 2009 (UTC)
Hmmm ... okay. Stimmt schon - im Hamm Wiki wird es sicherlich in Kürze auch zahlreiche Informatuinen geben. Hatte es in meiner Userseite mal getestet unter http://hammwiki.de/wiki/Benutzer:Reckmann/Stra%C3%9Fenkarte aber du hast schon recht. Vorteile wäre höchstens, dass man den Zoomfaktor erhöhen kann für mehr Details ... ich schaue mal, ob es eine Option gibt, die so arbeitet wie du geschrieben hast. "Große Karte" als Option. In Wikipedia gibt es ja Diese Boxen zum "ausklappen". Mal sehen, ob ich da etwas finde ... --Admin 18:04, 9. Nov. 2009 (UTC)

Werne Wiki

http://www.wernewiki.de/ - bitteschön. Is aber noch etwas nackt ;-) --Admin 18:10, 23. Nov. 2009 (UTC)

Straßen-Funktion

Jajajaja, du wirst mich gleich schlagen, steinigen oder zum teufel wünschen. Dennoch habe ich heute Nacht mal etwas rumgespielt nachdem ich mir die ganzen Funktionen auf Wikipedia angesehen habe.

Eine Funktion hat ja einen ganz entscheidenen Vorteil gegenüber fest eingebauter Tabellen. Wenn man ein Design irgedwann mal anpassen möchte, muss man ALLES neu machen. Nehmen wir an, wie möchten eine iPhone App basteln für Straßen in Hamm (nur ne Spinnerei, aber wer weiss) - dann ist es definitiv von Vorteil, alle Daten in Form einer Funktion zu haben.

Hier mal mein Test:

Gerne wäre ich noch einen Schritt weitergegangen und hätte in der Vorlage:Straße die Kartendaten "lon", "lat" und "z" in die Funktion gepackt. Dummerweise akzeptiert Slippymap das leider nicht (oder ich bin zu blöd dazu). Dann hätte man noch den Vorteil, dass man auch bei Umstellung in dem Template mit einem Klick alles korrigieren könnte.

Ist so eine Funktion generell eine schlechte Idee? Auch wenn wir dann nach und nach 1800 Straßen umstellen müssten :-/ - Du hast das irgendwo in deiner Datenbank, sagtest du mal. Kommt die mit sowas klar?

Ach ja. Einen Vorteil hat eine solche Funktion noch: Es werden nur die Daten angezeigt, die auch ausgefüllt sind. Also keine unschönen leeren Felder mehr.

Jetzt schlag mich!

--Admin 02:01, 31. Jan. 2010 (UTC)

Ich schlag Dich keineswegs! Die Idee fand ich ja schon immer gut, hatte aber das Problem, dass die Tabellen eine variable Anzahl Parameter haben. Aber mit dem #if in der Vorlage ist das ja gelöst. Hast Du gut herausgefunden!
Die ganzen neuen Tabellen aus meiner DB heraus zu erstellen ist überhaupt kein Problem. Eine Stunde Coding und alle Tabellen sind in einer Minute erstellt. Da könnte ich dann als zip für alle zugänglich machen, sodass man nach und nach die Dinger einbauen kann. Ich werde mal rumspielen. --Bonni 09:49, 31. Jan. 2010 (UTC)

Bahnhofstraße

Aus Andreas Skopnick: Streifzüge durch den alten Hammer Westen. In: Hammer Westen. Hamm 1991. S. 19-66 habe ich auf Seite 36 den Hinweis gefunden, dass die Bahnhofstraße und die Wilhelmstraße bis 1863 Pelkumer Chaussee hießen (siehe auch 1863). --Berntzen 12:42, 18. Aug. 2010 (UTC)

Bahnhofstraße auch? Pelkumer Chaussee für Wilhelmstraße ist schon lange drin. --Bonni 16:38, 18. Aug. 2010 (UTC)
So steht es bei Skopnick --Berntzen 17:24, 18. Aug. 2010 (UTC)

Parameter "Email-Adresse Pflicht bei Neuanmeldung"

Ich glaube, es gibt einen Workaround:

localsettings.php
'E-Mail-Adresse muss vor Änderung bzw. Erstellung von Artikeln verifiziert sein.
$wgEmailConfirmToEdit="true"

DLensing 16:33, 18. Aug. 2010 (UTC)

Das wäre ein Workaround, stimmt. Aber dazu müssen die User einer bestimmten Gruppe angehören. Ich habe in meinem TestWiki eine Email-Adresse, durfte aber mit dem Parameter trotzdem nicht editieren. Bleibe dran. --Bonni 16:38, 18. Aug. 2010 (UTC)
Klappt in meinem Testwiki prima. Kann dir gerne den Link senden. --DLensing 20:03, 18. Aug. 2010 (UTC)

Löschantrag Orden vom Steinberg aufheben

Habe gerade gesehen, das ein LA von einem nicht mehr existenten Benutzer gestellt wurde, ein deutlicher Widerspruch wurde begründet, de LA ist unsinnig und unbegründet und wird auch der Wiki nicht gerecht. Da die Zeit abgelaufen ist und der LA auch absolut ins Leere läuft bitte ich darum die LA Markierung entfernen zu dürfen ;). --Lugsciath 08:15, 30. Aug. 2010 (UTC)

Da wir grad dabei sind, auch den Artikel Orthodoxe keltisch-germanische Kirche bitte behalten, offenbar möchte da jemand einen absolut untadeligen Verein in ein schlechte Licht rücken, selbe Gründe wie oben (die Bezeichnung Orthodoxe keltisch-germanische Kirche als Richtung) wurde übrigens im Jahr 2010 im Mai erst neu im VR in der Satzung des Ordens eingetragen, ist also ganz frisch und im Aufbau begriffen --Lugsciath 08:24, 30. Aug. 2010 (UTC)
Muss auch hinzufügen, das in 2010 das Waisenhaus Hamm unterstützt wurde, sowie auch in den Jahren 2008-2010 fortgesetzt immer Spenden an Kinderdörfer flossen. Es ist ein Wohnprojekt geplant, sowie auch eine Andachtsstätte, christliche Vereine haben desöfteren den Nachteil, das sie eher nicht an Umzügen oder Festen, somit am "Hammer Vereinsleben" teilnehmen (können), zumal sie ehrenamtlich und mit wenigen Mitteln auskommen müssen. Siehe auch andere Verzeichnisse oder einfach googlen --Lugsciath 08:34, 30. Aug. 2010 (UTC)
Habe fertig. Bitte kurz auf Orden vom Steinberg sehen, ob ich den LA Vermerk nu rausnehmen kann ;), orthodoxe keltisch germanische Kirche wurde per redirect nun eingebunden, denke so geht es erstmal --Lugsciath 12:21, 31. Aug. 2010 (UTC)
Naja, ich find's schon noch ein bisschen viel Kirche (was IMHO so detailiert nicht mal auf eurer Homepage steht) und ein bisschen wenig Verein, aber lassen wir es erstmal so. Ich habe auch die Vereinsvorlage reingetan, vielleicht mal nachschauen, ob alles so richtig ist und ggf. ergänzen. --Bonni 14:25, 31. Aug. 2010 (UTC)

Begriffserklärung (Kategorie)

Hatten wir das nicht schon? z.B. hier: Radbod - ich glaube ich hatte nur ErklärungEN verwendet - wir soillten ne Weiterleitung setzen --Admin 14:36, 3. Sep. 2010 (UTC)

Hatten wir schon, ist aber unschön und benutzt teilweise falsche Begriffe (z.B. Begriffserklärung statt Begriffsklärung) und blöde Texte in den Begriffsklärungen. Ausserdem wollte ich näher an den WikiPedia-Syntax. Daher hab ich mal angefangen da rumzubasteln. --Bonni 15:14, 3. Sep. 2010 (UTC)

Westen und Wohnbereiche

Ich glaube da ist dir entweder bei den Weiterleitungen der Wohbereiche 14 und 15 oder in der Bezeichnung ein Fehler unterlaufen. Leider ist das für mich derzeit so verworren, dass ich den Fehler nicht genau klassifizieren konnte, sonst hätte ich Ihn gern beseitigt. --DLensing 18:55, 6. Nov. 2010 (UTC)

Danke, nun passt es. --Bonni 22:02, 6. Nov. 2010 (UTC)


Waldbühne

Hallo Bonni, ich brauch noch mal deine HIlfe auf der Bühnenseite, nach dem Einbau der neuen Vorlage hab ich die SEite komplett zerschossen, der alte Inhalt ist überhaupt nicht mehr sichtbar...der ist doch nicht wirklich gelöscht? Oder.?--Mimmi 15:23, 25. Feb. 2012 (CET)

Nein, Nein, mimmi, keine Bange, gelöscht wird nichts, ich stell es wieder her. --Bonni 17:05, 25. Feb. 2012 (CET)


Fotos Straßenschilder

Moin, hab gerade zufällig die fotolose Herrenstraße gesehen. Die übernehme ich, ist ganz in der Nähe. Gibt es i-wie eine Liste von Straßen ohne Bilder? Dann könnte ich konkreter aushelfen... --Mimmi 14:22, 28. Feb. 2012 (CET)

Auch Moin, jo, ich kann Dir mal ein pdf machen mit den noch zu fotografierenden Straßen in Heessen. Aber bei diesem Wetter ist das ja eh Käse. Ich knips nur noch bei Sonne... --Bonni 18:13, 28. Feb. 2012 (CET)
Die Liste gibt es auch dynamisch im Wiki - etwas umständlich zu finden, aber hier ist sie. Immer aktuell: http://hammwiki.de/wiki/Spezial:Linkliste/Datei:DummyStrassenschild.jpg --Reckmann 18:22, 28. Feb. 2012 (CET)
Bah! Meine pdf-Liste listet getrennt nach PLZ-Bereichen, Bezirken oder was immer Du willst einzeln auf ob Bild, Schild oder beides fehlt. Ausdruckbar, mit Feld zum Abhaken wenn Foto gemacht. Solche eine Linkliste beachte ich doch gar nicht. Kinderkram. --Bonni 18:27, 28. Feb. 2012 (CET)


? Hatte ich am 28.2. eine Erscheinung - oder wo kommt jetzt mein Foto "Herrenstraße" her und darein? --Mimmi 20:50, 3. Mär. 2012 (CET)

Keine Halluzinationen. Die Bilder hast Du am 1. Dezember 2008 (!) hochgeladen und mich gebeten, die in die Tabelle einzubinden, was ich natürlich gemacht habe. --Bonni 23:01, 3. Mär. 2012 (CET)

Heimatverein Heessen

Der Link, den du in vielen Heessener Straßenboxen eingebaut hast funktioniert leider nicht mehr..:-(( --Mimmi 20:50, 3. Mär. 2012 (CET)

Ich weiß, und die Korrektur steht in meiner ToDo-Liste auf Platz 15. Der HV Heessen hat auf ein anderes CM-System umgestellt, und da haben sich die Links geändert. Da in den URLs jetzt [ und ] drin sind, was die Wiki-Software interpretiert, kann man die URL nicht einfach kopieren, sondern muss ein bisschen rumbasteln. Wie gesagt: Korrektur folgt, ich schaff nicht alles auf einmal. Einige (ungefähr 1/4) habe ich aber schon korrigert. --Bonni 23:01, 3. Mär. 2012 (CET)

Orden vom Steinberg - Löschdiskussion die X.te

Ich habe wieder mal mich um eine Antwort bemüht, aber ich muß sagen, das mir die immer gleichen Argumente langsam an die Substanz gehen. Uns ist weder an Konfrontationen gelegen, noch an einer Bildung einer Sekte, noch an sonstigen uns vorgeworfenen Absurditäten. Wenn man denn wirklich was Abrüchiges findet oder etwas Kritisches sollte man sich direkt an uns wenden, mehr als offenlagen kann man es nicht. Näheres findet sich auf der Seite der keltischen Kirche in Deutschland http://www.keltischekirche.de , auch ggf. unter FAQ. Lesen sollte man von Seiten der Kritiker und Störenfriede schon können. Hier gehts zur Diskussion:http://www.hammwiki.de/wiki/Diskussion:Orden_vom_Steinberg#L.C3.B6schantrag_wieder_mal_ablehnen_und_Bemerkung_dazu

Freundliche Grüsse Uwe Eckert --Lugsciath 00:08, 27. Sep. 2012 (CEST)