Benutzer:Lugsciath

Aus HammWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Hallo, ich bin ein Hammer, 53 Jahre alt und wohne im schönen hammer Westen unweit vom Ebertpark. Ehrenamtlich begleite ich ein Priesteramt in der keltischen Kirche in Hamm und bin deren Leiter und gewählter erster Vorsitzender, sowie der Abt eines ökumenischen, christlichen Ordens. Aus diesen Gründen befasse ich mich hier und in anderen Wikis sehr oft mit Theologie, keltischer Tradition und Religion. Ich sehe dies als wichtige Punkte an, da gerade auch dies alte keltisch katholische Konfession ab und an unter fälschlich als nicht zugehörig betrachtet werden könnte . Fälschlich deshalb, weil sie natürlich Teil der einen heiligen, apostolischen und katholischen Kirche waren und sind und mithin eine der ältesten Glaubensrichtungen darstellen. Diese Art des innigen, aber volksfreundlichen Katholizismus dürfte unzweifelhaft aus Irland oder Schottland her bekannt sein.

Solltest Sie/Du mir eine Nachricht hinterlegen wollen/willst, tu dies bitte unter meiner Diskussionsseite!

Ein wenig Informationen über mich

Laufbahn

Zertifizierter staatlicher Ausbilder und Beamter im Ruhestand, Telekommunikations und PC Spezialist, gelernter Heilpraktikeranwärter und mehrfach initierter keltischer Priester. Gründer des ökumenischen Ordens vom Steinberg "Clochsliaph" und dessen Vorsitzender (Abt). Daneben bin ich gewählter Präses, Erzbischof und Mitbegründer der deutschen keltischen Kirche, einer Schwesterkirche der Celtic Church in Scotland / Celtic apostolic Church.

Wohnort

Ich lebe derzeit in Hamm und versuche in der Mitte Deutschlands einige Wissenslücken zu schließen, die ich finde.

Beruf

Beruflich habe ich (s.o.) so einiges hinter mir: IT-Spezialist und Fachwirt für Telekommunikation, staatlich geprüfter Ausbilder und Bundesbeamter a.D. und nach EU Norm geprüfter Versicherungsberater und Heilpraktikeranwärter. Berufen sehe ich mich aber als (ehrenamtlicher) christlicher Priester.

Hobbies u.a.

Privat beschäftige ich mich mit keltischem und christlichen Brauchtum, Dichtung und Musik, Literatur, unserer Bibelschule, der Kirche und meinem Orden und eben auch mit Webseiten wie z.B. Wikipedia, die ich aufgrund ihres offenen Konzeptes im Sinne einer weltweiten Gemeinschaft für Menschen sehr schätze würde und gerne unterstütze. Mein Bestreben zielt darauf, solche zu fördern und zu bereichern. Ich lese gerne alte Schriften und sehe mich als Wissenschaftler, modernen Theologen und Priester.

eMail

Eure Emails könnt ihr an Webmaster@clochsliaph.de richten.

Webseite

unter http://www.keltischekirche.de zu finden.