Burger King: Unterschied zwischen den Versionen

Aus HammWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Keine Bearbeitungszusammenfassung
Zeile 30: Zeile 30:
|Karte={{KartePos|Pos=51.66288,7.75727;51.68738,7.81064}}
|Karte={{KartePos|Pos=51.66288,7.75727;51.68738,7.81064}}
}}
}}
'''Burger King''' ist eine Fast-Food Restaurant-Kette, die in Hamm mit zwei Filialen vertreten ist. Die Hammer Filialen werden (Stand 2023) als Franchise-Betriebe von der ''SCHLOSS BURGER GmbH'' aus Hamburg geführt.
'''Burger King''' ist eine Fast-Food Restaurant-Kette, die in Hamm mit zwei Filialen vertreten ist. Die Hammer Filialen werden (Stand 2023) als Franchise-Betriebe von der ''SCHLOSS BURGER GmbH'' aus Hamburg geführt.


Zeile 40: Zeile 39:
Im Spätsommer [[2022]] wurde das Interieur beider Filialen umfassend modernisiert. Bis Ende September war daher nur der Drive-In geöffnet.<ref>[https://www.wa.de/hamm/herringen-ort370529/filialen-geschlossen-vieles-neu-bei-burger-king-in-hamm-91803063.html Wa.de vom 21. September 2022]</ref>
Im Spätsommer [[2022]] wurde das Interieur beider Filialen umfassend modernisiert. Bis Ende September war daher nur der Drive-In geöffnet.<ref>[https://www.wa.de/hamm/herringen-ort370529/filialen-geschlossen-vieles-neu-bei-burger-king-in-hamm-91803063.html Wa.de vom 21. September 2022]</ref>


Am [[9. Mai]] [[2023]] kam es zu einem Überfall auf die Filiale [[Münsterstraße]]. Einem Unbekannten gelang es unter Vorhalt einer schwarzen Handfeuerwaffe, von einem Angestellten die Herausgabe von Bargeld aus dem Safe zu erzwingen. Zur Unterstützung der (letztlich erfolglosen) Fahndung wurde ein Polizeihubschrauber angefordert.<ref>Markus Hanneken, Marvin K. Hoffmann: [https://www.wa.de/hamm/burger-king-hamm-mitte-muensterstrasse-ueberfall-pistole-hubschrauber-einsatz-lippeauen-92264874.html „Burger King in Hamm mit Waffe überfallen – So sah der Täter aus“] in: wa.de vom 9. Mai 2023</ref>
Am [[9. Mai]] [[2023]] kam es zu einem Überfall auf die Filiale [[Münsterstraße]]. Einem Unbekannten gelang es unter Vorhalt einer schwarzen Handfeuerwaffe, von einem Angestellten die Herausgabe von Bargeld aus dem Safe zu erzwingen. Zur Unterstützung der (letztlich erfolglosen) Fahndung wurde ein Polizeihubschrauber angefordert.<ref>Markus Hanneken, Marvin K. Hoffmann: [https://www.wa.de/hamm/burger-king-hamm-mitte-muensterstrasse-ueberfall-pistole-hubschrauber-einsatz-lippeauen-92264874.html „Burger King in Hamm mit Waffe überfallen – So sah der Täter aus“] in: wa.de vom 9. Mai 2023</ref> Der mutmaßliche Täter konnte bereits am [[12. Mai]] von einem SEK überwältigt werden.<ref>Markus Hanneken: [https://www.wa.de/hamm/bockum-hoevel-ort370528/lauter-knall-festnahme-bei-sek-einsatz-im-norden-von-hamm-raubueberfalle-tuer-aufgesprengt-92272792.html „Überfälle auf Burger King und Awo-Seniorenheim: Festnahme!“] in: wa.de vom 12. Mai 2023</ref> In der gleichen Filiale zündeten Unbekannte am 28. Oktober des selben Jahres einen Böller und flüchteten Richtung Flugplatz.<ref>Markus Hanneken: [https://www.wa.de/hamm/heessen-ort370526/boeller-knaller-bei-burger-king-in-hamm-polizei-sucht-maenner-feuerwerkskoerper-gezuendet-92645274.html „Böller-Knaller bei Burger King in Hamm - Polizei sucht Männer“] in: wa.de vom 30. Oktober 2023</ref>


Im Januar 2024 war die Filiale in der Münsterstraße zwei Wochen geschlossen. Filialmanager Steven Borek hatte erklärt, dass bei den Modernisierungsarbeiten im Spätsommer 2022 „Fehler in der Küche“ gemacht worden seien. Deren Folgen hätten zu Problemen mit den Gesundheitsrichtlinien geführt. Daher waren Renovierungsarbeiten notwendig geworden.<ref>[[Westfälischer Anzeiger]] vom 20. Januar 2024</ref>
Im Januar 2024 war die Filiale in der Münsterstraße zwei Wochen geschlossen. Filialmanager Steven Borek hatte erklärt, dass bei den Modernisierungsarbeiten im Spätsommer 2022 „Fehler in der Küche“ gemacht worden seien. Deren Folgen hätten zu Problemen mit den Gesundheitsrichtlinien geführt. Daher waren Renovierungsarbeiten notwendig geworden.<ref>[[Westfälischer Anzeiger]] vom 20. Januar 2024</ref>

Version vom 22. März 2024, 21:23 Uhr

Burger King
Logo Logo Burger King 2020.png
Küche Fast-Food
Ausrichtung Burger
Rechtsform GmbH
Geschäftsführer Lahsen Feddoul
Cornelius Everke
Homepage https://www.burgerking.de/
BurgerKing_01.jpg

Burger King an der Dortmunder Straße

Die Karte wird geladen …

Stand der Daten 22.03.2024

Burger King ist eine Fast-Food Restaurant-Kette, die in Hamm mit zwei Filialen vertreten ist. Die Hammer Filialen werden (Stand 2023) als Franchise-Betriebe von der SCHLOSS BURGER GmbH aus Hamburg geführt.

Geschichte

Die Filialen in Hamm gehörten bis zum November 2014 dem Franchisenehmer Yi-Ko Holding. Aufgrund hygienischer Missstände in anderen Filialen der Yi-Ko Holding, die durch ein Fernsehteam aufgedeckt wurden, musste Yi-Ko seine Filialen in Hamm – sowie deutschlandweit – im November schließen und Insolvenz anmelden. Die Wiedereröffnung fand im Dezember 2014 unter einem neuen Betreiber statt.[1]

Bis 2017 war Burger King auch auf den beiden Autobahnraststätten (Rhynern) zu finden, dann wurde Burger King dort durch McDonald's abgelöst.

Im Spätsommer 2022 wurde das Interieur beider Filialen umfassend modernisiert. Bis Ende September war daher nur der Drive-In geöffnet.[2]

Am 9. Mai 2023 kam es zu einem Überfall auf die Filiale Münsterstraße. Einem Unbekannten gelang es unter Vorhalt einer schwarzen Handfeuerwaffe, von einem Angestellten die Herausgabe von Bargeld aus dem Safe zu erzwingen. Zur Unterstützung der (letztlich erfolglosen) Fahndung wurde ein Polizeihubschrauber angefordert.[3] Der mutmaßliche Täter konnte bereits am 12. Mai von einem SEK überwältigt werden.[4] In der gleichen Filiale zündeten Unbekannte am 28. Oktober des selben Jahres einen Böller und flüchteten Richtung Flugplatz.[5]

Im Januar 2024 war die Filiale in der Münsterstraße zwei Wochen geschlossen. Filialmanager Steven Borek hatte erklärt, dass bei den Modernisierungsarbeiten im Spätsommer 2022 „Fehler in der Küche“ gemacht worden seien. Deren Folgen hätten zu Problemen mit den Gesundheitsrichtlinien geführt. Daher waren Renovierungsarbeiten notwendig geworden.[6]

Standorte

Ehemalige Standorte

Einzelnachweise