Schenken & Schreiben

Aus HammWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Schenken & Schreiben
Schenken & Schreiben ehemalig

Schenken & Schreiben war ein Schreibenwarenladen mit angeschlossener Postagentur in Rhynern. Inhaber war Wolfgang Dröge.

Bis zum 13. Februar 2012 war Schenken & Schreiben in der Unnaer Straße 4 angesiedelt. Dort war Schenken & Schreiben im Mai 2010 eröffnet worden und ging aus Wolfgang Dröges Sonnenstudio mit Postagentur hevor.

Historisches

Vom 8. Oktober 2009 bis zum 7. April 2011 befand sich an dieser Stelle das Geschäft Tweeds & Tradition. Davor war das Geschäfts eine Zweigstelle des Tintenfaß in Westtünnen. Von Ende der 1980er bis ca. 2004 war hier das Reisebüro Rhynern zu finden, welches sich heute als Reisebüro Effert im Klosterdrubbel befindet.

Schließung

Nachdem die Postagentur Mitte 2015 an Post & Mehr am Dohmwirthhof abgegeben wurde, schloss Schenken & Schreiben am 24. Dezember 2015.

Im Januar 2015 eröffnete Wolfgang Dröge ein ähnliches Geschäft unter dem Namen Lifestyle an der Südstraße Ecke Brückenstraße.

Ehemalige Adresse

Alte Salzstraße 25
59067 Hamm