Saturn Electro-Handelsgesellschaft mbH Hamm

Aus HammWiki
(Weitergeleitet von Saturn)
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Saturn (Kurzfassung, vollständig: Saturn Electro-Handelsgesellschaft mbH Hamm) ist ein Elektro-Fachmarkt im Allee-Center in Hamm. Die Verkaufsfläche beträgt ca. 3.600 m².

Unternehmen / Historie in Hamm

Der Markt gehört zur Media-Saturn-Kette des Handelskonzerns Ceconomy, der aus der Metro-Holding ausgegliedert wurde. Im Allgemeinen ist jeder Markt – so auch der in Hamm – eigenständig. Der jeweilige Geschäftsführer ist Miteigentümer und entscheidet gemeinsam mit seinem Team direkt vor Ort über Fragen der Sortiments- und Preisgestaltung.

In Hamm eröffnete Saturn am 8. Oktober 1992 zunächst im Obergeschoss des – damals ebenfalls zur Metro-Gruppe gehörenden – Kaufhofs an der Bahnhofstraße. Die Verkaufsfläche betrug etwa 2500 m².

Im Jahr 2009 wechselte der Standort in die obere Etage des Allee-Centers auf die Obergeschoss-Fläche des ehemaligen real,--SB-Warenhauses. Mitte 2016 verkleinerte Saturn die Verkaufsfläche dort von 3600 m² auf 2500 m².

Trivia

Anlässlich des 10. Jubiläums im Jahre 2002 brachte Saturn Hamm zwei CDs heraus:

  • 10 Jahre Saturn Hamm – Hitcollection of the 60s & 70s
  • 10 Jahre Saturn Hamm – Soulhits