Ludwig-Teleky-Straße

Aus HammWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Die Ludwig-Teleky-Straße ist eine Straße im Bezirk Uentrop. Sie verbindet die Marker Allee/Soester Straße mit dem Sankt-Georgs-Platz/Alten Uentroper Weg.

Hausnummern

7 MVZ Medizinisches Versorgungszentrum am St. Marien-Hospital Hamm
8 Perthes-Haus
8 (T)Raumland
25 Bestattungen-Richter

Baumaßnahmen

Ab dem 22. August 2022 erneuerte die Stadt Hamm die Fahrbahndeckschicht auf der Ludwig-Teleky-Straße in Höhe des Sankt-Georgs-Platzes. Die Straße wurde zwischen Höhe Sankt-Georgs-Platz 8 und Sankt-Georgs-Platz 3 erneuert. Für die Dauer der Arbeiten wurde die Ludwig-Teleky-Straße im betroffenen Abschnitt halbseitig gesperrt, der Verkehr wurde mittels Baustellenampel an der Maßnahme vorbeigeleitet. Während der Arbeiten war die Querverbindung zwischen der Ostenallee/Lippestraße und der Ludwig-Teleky-Straße gesperrt. Umleitungen wurden über die Soester Straße und die Ostwennemarstraße eingerichtet. Anlieger des Sankt-Georgs-Platzes erreichten ihre Grundstücke über die Ostenallee/Lippestraße.

Die Maßnahme dauerte zwei Wochen, die Kosten beliefen sich auf rund 64.000 Euro[1]

2024/2025 soll die Ludwig-Teleky-Straße zwischen Knappenstraße und Soester Straße saniert werden. Die Kosten belaufen sich auf 128.000 Euro.

Haltestelle

Icon Haltestelle.png
Haltestelle: Ludwig-Teleky-Straße

Besonderheiten

Verkehrszeichen 274-30.png

Einzelnachweise

  1. Pressemeldung der Stadt Hamm vom 16. August 2022