Kaufhalle

Aus HammWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Kaufhalle (leerstehend) 2008
Kaufhalle bei Beginn der Abrissarbeiten im April 2011 mit Entwurf des zukünftigen Gebäudes

Die Kaufhalle war ein ehemaliges Kaufhaus in Hamm. Nach der Schließung am 31. Januar 2004 wurde das Gebäude von der Stadt Hamm gekauft. Geplant war ein künftiger Abriss und eine Grünfläche als Interimslösung für weitere Planungen.

Im August 2010 wurde bekannt gegeben, dass sich ein Investor gefunden hat, der das Gelände nach Abriss des alten Gebäudes neu bebauen will. Im April 2011 wurde mit dem Abriss des Gebäudes begonnen. Der Abriss war im Juni 2011 vollzogen. Ab 2012 sollen sich das Kommunale Jobcenter und ein Elektronikmarkt in dem neuen, architektonisch dem Heinrich-von-Kleist-Forum nachempfundenen, Gebäude befinden.

Fotos

  • Zu diesem Artikel gibt es zusätzlich eine Fotoseite.

Presseberichte

Adresse

Westring 2-4
59065 Hamm