Bäckerei Wünsche

Aus HammWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Bäckerei Wünsche

Wünsche war eine Bäckerei und Konditorei in Rhynern.

Geschichte

Nach dem 1. Weltkrieg unter dem Namen Lippmann gegründet, übernahm Schwiegersohn Otto Wünsche die Bäckerei im Jahre 1954 und benannte sie nach sich. Sein Sohn Jochen übernahm das Geschäft 1991. Bis in die 2010er Jahre hatte Wünsche an der Alten Salzstraße auch eine Wursttheke.

Im Mai 2018 wurde bekannt, dass Wünsche Insolvenz angemeldet hatte, das Geschäft lief aber weiter.

Im Juli 2018 gab Wünsche nach einem Personalabbau das Backen von Kleingebäck auf, und bezog Brötchen usw. seitdem von der Bäckerei Braune aus Bergkamen.

Ende Juni 2019 schloss Wünsche endgültig.

Ehemalige Adresse

Alte Salzstraße 29
59069 Hamm
Telefon: (02385) 8077

Ehemalige Filialen

Bäckerei Wünsche Sedanstraße

Presseberichte