ADC-Elektronik GmbH

Aus HammWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
ADC-Elektronik GmbH
Logo Firmenlogo_adc.jpg
Rechtsform GmbH
Handelsregister HRB 5695
Amtsgericht Amtsgericht Hamm
Geschäftsführer Dieter Graner
Martin Ludwig
Branche Computer
Adresse Östingstraße 13b
59063 Hamm
Telefon (02381) 91591-0
Homepage http://www.adc-elektronik.de
E-Mail info@adc-elektronik.de
Stand der Daten 29.05.2022

Die Firma ADC-Elektronik GmbH ist ein regionaler Elektronik- und Computer-Handel in Hamm, sowie Hersteller und Vetreiber von Zeiterfassungs-Systemen, die europaweit vertrieben werden.

Geschichte

1986 gründete Dieter Graner die Firma ADS-Elektronik als Nachfolge des Elektronik-Fachgeschäft Albrecht-Elektronik am Vorsterhauser Weg. Martin Ludwig stieg ein Jahr später in die Firma ein, nach dem er sein Studium beendet hatte. Der Name des Unternehmens musste aufgrund eines Namenskonfliktes später in ADC-Elektronik geändert werden.

Neben dem Vertrieb von elektronischen Baulelementen folgte nun bald der Verkauf von individuell zusammengestellten Computern und Zubehör.

Im Laufe der Jahre kamen verschiedene Individual-Softwareprodukte wie z.B. Auftragsverwaltung, Kiefervermessungsprogramme u.s.w. hinzu.

Terminal FT-07

Heute hat sich die Firma auf die Entwicklung und den Vertrieb von Zeiterfassungen spezialisiert, wobei sowohl die Sofware als auch die Hardware (Stempeluhren) zur Erfassung von Arbeitszeiten und Auftragszeiten von ADC-Elektronik selbst entwickelt werden.

 

Adresse

Östingstraße 13b
59063 Hamm
Telefon: (02381) 91591-0
eMail: info@adc-elektronik.de

Weblinks