Musik Blum: Unterschied zwischen den Versionen

Aus HammWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
K (Rechtschreibung)
 
Keine Bearbeitungszusammenfassung
 
(7 dazwischenliegende Versionen von 2 Benutzern werden nicht angezeigt)
Zeile 1: Zeile 1:
{{Firma
{{Unternehmen
|Name=Musik Blum
|Name=Musik Blum
|Logo=Logo_Musik_Blum.jpg
|Logo=Logo_Musik_Blum.jpg
Zeile 24: Zeile 24:
'''Musik Blum''' war ein Musikalienhandel mit langjähriger Tradition in der Hammer Innenstadt.
'''Musik Blum''' war ein Musikalienhandel mit langjähriger Tradition in der Hammer Innenstadt.


Musik Blum wurde im Jahr [[1950]] von Hubert und Gertrud Blum in der [[Oststraße]] 7 gegründet. Ende der 1950er Jahre erfolgte der Umzug an den heutigen Standtort an der Oststraße 9<ref>Westfälischer Anzeiger vom 22. Dezember 2011</ref>, später kam noch die Oststraße 11, hauptsächlich als Ausstellungsraum für Tasteninstrumente, hinzu.
Musik Blum wurde im Jahr [[1950]] von Hubert und Gertrud Blum in der [[Oststraße]] 7 gegründet. Ende der 1950er Jahre erfolgte der Umzug an den heutigen Standtort an der Oststraße 9,<ref>Westfälischer Anzeiger vom 22. Dezember 2011</ref> später kam noch die Oststraße 11, hauptsächlich als Ausstellungsraum für Tasteninstrumente, hinzu.


Musik Blum bot Instrumente aller Art, Noten und Klassik-CDs, vermittelte Dienstleitungen wie Klavierstimmungen und betreibt auch nach der Übergabe an StartMusic noch eine private Musikschule.
Musik Blum bot Instrumente aller Art, Noten und Klassik-CDs, vermittelte Dienstleitungen wie Klavierstimmungen und betrieb eine private Musikschule.


Ende Dezember 2011 gab Musik Blum bekannt, dass das Geschäft ab dem Jahre 2012 von der Firma musicstore (Gerd Marschall) fortgeführt wird.
Ende Dezember 2011 gab Musik Blum bekannt, dass das Geschäft ab dem Jahre 2012 von der Firma [[StartMusic]] fortgeführt würde.
 
Im 1. OG wird weiterhin privater Musikunterricht in den Fächern Gitarre und Klavier angeboten.


Im 1.OG wird weiterhin Musikunterricht in den Fächern Gitarre und Klavier angeboten.
== Bildergalerie Musik Blum ==
== Bildergalerie Musik Blum ==
<gallery perrow=4>
<gallery>
Bild:Musik_Blum03.jpg|Musik Blum in Nr. 11
Bild:Musik_Blum03.jpg|Musik Blum in Nr. 11
Bild:Musik_Blum08.jpg|Haupteingang in Nr. 9
Bild:Musik_Blum08.jpg|Haupteingang in Nr. 9
Zeile 44: Zeile 45:


== Presseberichte ==
== Presseberichte ==
<gallery perrow=5>
<gallery>
Bild:20111222 WA Musik Blum.jpg|[[Westfälischer Anzeiger]],<br>22. Dezember 2011
Bild:20111222 WA Musik Blum.jpg|[[Westfälischer Anzeiger]],<br>22. Dezember 2011
</gallery>
</gallery>
== Einzelnachweise ==
== Einzelnachweise ==
<references/>
<references/>
[[Kategorie:Einzelhandel]]
[[Kategorie:Ehemalige Firmen]]
[[Kategorie:Ehemalige Firmen]]
[[Kategorie:Musikfachhändler]]
[[Kategorie:Mitte (Bezirk)]]
[[Kategorie:Innenstadt]]
[[Kategorie:Oststraße]]

Aktuelle Version vom 19. März 2024, 18:56 Uhr

Musik Blum war ein Musikalienhandel mit langjähriger Tradition in der Hammer Innenstadt.

Musik Blum wurde im Jahr 1950 von Hubert und Gertrud Blum in der Oststraße 7 gegründet. Ende der 1950er Jahre erfolgte der Umzug an den heutigen Standtort an der Oststraße 9,[1] später kam noch die Oststraße 11, hauptsächlich als Ausstellungsraum für Tasteninstrumente, hinzu.

Musik Blum bot Instrumente aller Art, Noten und Klassik-CDs, vermittelte Dienstleitungen wie Klavierstimmungen und betrieb eine private Musikschule.

Ende Dezember 2011 gab Musik Blum bekannt, dass das Geschäft ab dem Jahre 2012 von der Firma StartMusic fortgeführt würde.

Im 1. OG wird weiterhin privater Musikunterricht in den Fächern Gitarre und Klavier angeboten.

Bildergalerie Musik Blum

Presseberichte

Einzelnachweise

  1. Westfälischer Anzeiger vom 22. Dezember 2011