Musik Blum

Aus HammWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Musik Blum war ein Musikalienhandel mit langjähriger Tradition in der Hammer Innenstadt.

Musik Blum wurde im Jahr 1950 von Hubert und Gertrud Blum in der Oststraße 7 gegründet. Ende der 1950er Jahre erfolgte der Umzug an den heutigen Standtort an der Oststraße 9,[1] später kam noch die Oststraße 11, hauptsächlich als Ausstellungsraum für Tasteninstrumente, hinzu.

Musik Blum bot Instrumente aller Art, Noten und Klassik-CDs, vermittelte Dienstleitungen wie Klavierstimmungen und betrieb eine private Musikschule.

Ende Dezember 2011 gab Musik Blum bekannt, dass das Geschäft ab dem Jahre 2012 von der Firma StartMusic fortgeführt würde.

Im 1. OG wird weiterhin privater Musikunterricht in den Fächern Gitarre und Klavier angeboten.

Bildergalerie Musik Blum

Presseberichte

Einzelnachweise

  1. Westfälischer Anzeiger vom 22. Dezember 2011