Benutzer Diskussion:Elektriker Jo

Aus HammWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Verlinkung von Jahreszahlen u.a.

Guten Morgen Jochen,
vielen Dank für deine zahlreichen Aktivitäten im HammWiki. Auf zwei Dinge möchte ich dich jedoch hinweisen und um Beachtung bitten.
(1) Jahreszahlen und Datumsangaben verlinken wir nur, wenn der Link dem Leser weitere Informationen zum ausgehenden Thema bringt. Das ist auch letztendlich der Sinn eines Wikis - zusammenhängende Informationen zu vernetzen. Einzige Ausnahme sind Geburts- und Sterbedaten von Personen. Beim Link ist zusätzlich unbedingt darauf zu achten, ob er überhaupt Sinn macht und zum korrekten Artikel führt. So ist es sicherlich unsinnig, bei einer Urkunde aus dem 15. Jhd. Urkunde 1464 August 6 auf das heutige Rhynern zu verlinken, was es ja damals noch nicht gab. Die korrekte Verlinkung wäre/ist in diesem Beispiel auf Kirchspiel Rhynern. Wenn es denn verlinkten Artikel noch nicht gibt, erscheint der Link in rot und es findet sich vielleicht später jemand, der ihn mit Inhalt füllt.
(2) Bitte keine Zeilenumbrüche im Fließtext einfügen. Und schon einmal gar nicht in irgendwelche Sätze. Die Seite wird je nach Ausgabegerät unterschiedlich angezeigt. Da sehen solche erzwungenen Zeilenumbrüche dann u.U. völlig doof aus.
Gibt es dazu fragen, schreibe mich bitte an. Außerdem freuen wir uns, wenn du vielleicht einmal einen der nächsten Stammtische besuchst.
--Martin / myRegioGuide (Diskussion) 10:17, 22. Dez. 2015 (CET)

Signatur bei Diskussionsbeiträgen

Glück auf Elektriker Jo,
es wäre nett, wenn du deine Diskussionsbeiträge jeweils signierst! Dann erkennen andere User direkt, wer den Beitrag wann geschrieben hat.
Das geht ganz einfach! Am Ende deines Beitrages das Icon mit dem Bleistift in der Werkzeugleiste anklicken und Benutzername und Zeitstempel werden automatisch eingesetzt. Vielleicht versuchst du es mal, indem du auf diesen Eintrag antwortest. Weiterhin viel Spaß mit dem HammWiki. --Martin / myRegioGuide (Diskussion) 10:49, 18. Sep. 2015 (CEST)

Einladung zur HammWiki Schreibwerkstatt

Hallo Elektriker Jo,
über deine Aktivitäten im HammWiki freuen wir uns! Gerne möchten wir dir bei den nächsten Schritten behilflich sein und laden dich ganz herzlich zur kommenden HammWiki Schreibwerkstatt ein.
Im Rahmen der HammWiki Schreibwerkstatt wird über die Philosophie, Geschichte, Struktur und Aufbau des HammWiki informiert. Wir werden uns mit der Systematik des Aufbaus eines Artikels auseinandersetzen, einige Formatierungsbefehle kennen lernen und die ersten kleinen oder größeren Aktionen im HammWiki starten. Das Arbeiten mit Wikis ist einfach, dazu laden wir in Zusammenarbeit mit der VHS Hamm ein!

Nächster Termin: Mittwoch, 9. April 2014 in der Zeit von 18.30 Uhr bis circa 21.00 Uhr.
Tagungsort: Heinrich-von-Kleist-Forum, Schulungsraum der VHS Hamm, Raumnummer erfährst du vor Ort.

Die Teilnahme an der HammWiki Schreibwerkstatt ist kostenlos.
Allerdings sollte unbedingt eine Anmeldung über den nachstehenden Link erfolgen: VHS Hamm Kursbeschreibung und Online-Anmeldung.

--Martin / myRegioGuide 22:44, 3. Apr. 2014 (CEST)


Einladung HammWiki Schreibwerkstatt

Hallo Elektiker Jo,
über deine Registrierung zum HammWiki haben wir uns sehr gefreut! Nun möchten wir dir gern beim ersten oder auch zweiten Schritt behilflich sein und laden dich ganz herzlich zur nächsten HammWiki Schreibwerkstatt ein.
Im Rahmen der HammWiki Schreibwerkstatt wird über die Philosophie, Geschichte, Struktur und Aufbau des HammWiki informiert. Wir werden uns mit der Systematik des Aufbaus eines Artikels auseinandersetzen, einige Formatierungsbefehle kennen lernen und die ersten kleinen oder größeren Aktionen im HammWiki starten. Das Arbeiten mit Wikis ist einfach, es muss nur der erste Schritt getan werden, dazu laden wir in Zusammenarbeit mit der VHS Hamm ein!

Nächster Termin: Samstag, 2. März 2013 in der Zeit von 9.30 Uhr bis circa 14.00 Uhr.
Tagungsort: Heinrich-von-Kleist-Forum, Schulungsraum der VHS Hamm, Raumnummer erfährst du vor Ort.

Die Teilnahme an der HammWiki Schreibwerkstatt ist kostenlos.
Allerdings sollte unbedingt eine Anmeldung über den nachstehenden Link erfolgen: VHS Hamm Kursbeschreibung und Online-Anmeldung.
Hinweis: Obwohl die Kursteilnahme kostenlos ist, wird bei der Anmeldung (zwangsweise) eine Bankverbindung abgefragt. Das ist leider so hinterlegt und kann nicht geändert werden.

Beste Grüße
--Martin / myRegioGuide 09:53, 4. Feb. 2013 (CET)