Arthur Bunkowski

Aus HammWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Artur Bunkowski (* 14. Februar 1909 in Elbing/Ostpreußen; † 25. August 1988 in Münster) war ein Kommunalpolitiker der SPD.

Leben

Der am 14. Februar 1909 in Elbing geborene Arthur Bunkowski, der den Ortsverband Ahlen der Sozialistischen Arbeiterjugend leitete, war zugleich Kreisvorsitzender des Bezirks Hamm-Soest. Nach 1945 war er Vorsitzender der Falken. 1954 wurde er Vorsitzender des Landesjugendrings, 1958 Dezernent beim Landesjugendamt des Landschaftsverbandes in Münster. Von 1952 bis 1959 gehörte er dem Rat der Stadt Hamm an. 1959 verlies er die Stadt Hamm in Richtung Münster. Dort war er schließlich von 1961 bis 1975 im Rat für die Sozialdemokraten vertreten. Er starb am 25. August 1988 in Münster.

Literatur

Weblinks