Ahornallee

Aus HammWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Der Ahornallee ist eine Straße im Bezirk Mitte und Rhynern. Sie verbindet die Kreuzung Alleestraße/Werler Straße mit der Kreuzung Birkenallee/Caldenhofer Weg.

Baumaßnahmen

Am 23. April 2018 begann die Straßen.NRW-Regionalniederlassung Ruhr mit einer Brücken- und Fahrbahnsanierung an der L670 Ahornallee/Birkenallee in Hamm. Nach vorbereitenden Arbeiten erfolgte ab dem 30. April bis Ende Juli 2018 die Vollsperrung der Strecke zwischen Schleppweg und Soester Straße. Die Kreuzung Caldenhofer Weg/Ahornallee/Birkenallee blieb in Nord-/Süd-Richtung befahrbar. Eine Umleitungsstrecke über Caldenhofer Weg, Hohefeldweg und Soester Straße war ausgeschildert.

Mit der Maßnahme wurden drei Brückenbauwerke vom Grund auf saniert und auf einer Länge von rund zwei Kilometern 26.000 Quadratmeter Asphalt und Schutzplanken erneuert. Straßen.NRW investierte in die Erneuerung der Brücken, Fahrbahn und Schutzeinrichtung rund 1,6 Millionen Euro aus Landesmitteln.[1]

Die Fahrbahndeckenerneuerung inklusive Brückensanierungen auf der L670 Birkenallee bzw. Ahornallee mit der Kreuzung Caldenhofer Weg wurden wie geplant Ende Juli 2018 beendet. Am 30. Juli wurde die Vollsperrung aufgehoben, und der Verkehr konnte über die neue Fahrbahn rollen. Durch den Rückbau der Baustelleneinrichtung kam es kurzweilig zu Störungen. Da auf gesamter Strecke noch keine Schutzplanken errichtet wurden, wurde bis zur Errichtung aller Schutzplanken die Geschwindigkeit auf 50 Stundenkilometer reduziert. Dafür wurde der Randstreifen temporär als Arbeitsraum verwendet.[2]

Hausnummern

2 Betten Kutz GmbH
5 Packstation
5 ehemals Deutsche Post AG
6 ehemals Sparkasse Hamm
10 Bodelschwinghschule
35 Gemeinde der Siebenten-Tags-Adventisten

Bildergalerie Ahornallee

Icon Bilderseite-300x300.PNG
Weitere Fotos gibt es auf der Fotoseite.

Presseberichte

Icon Presseberichte.svg
Zu diesem Artikel gibt es eine Sonderseite mit Presseberichten.

Haltestelle

Icon Haltestelle.png
Haltestelle: Ahornallee

E-Ladesäule

Icon Ladestation.svg
Hier gibt es eine E-Ladesäule:
Parkplatz an der Liebfrauenkirche

Ladepunkte:
E-Ladesaeule Liebfrauenkirche.jpg

Besonderheiten

Verkehrszeichen 274-70.png Verkehrszeichen 112.png

Einzelnachweise

  1. Pressemitteilung Straßen.NRW vom 20.04.2018
  2. Pressemitteilung Straßen.NRW vom 26.07.2018