Steiner’s Kramlädchen: Unterschied zwischen den Versionen

Aus HammWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Keine Bearbeitungszusammenfassung
Markierung: Zurückgesetzt
KKeine Bearbeitungszusammenfassung
Markierung: Manuelle Zurücksetzung
 
Zeile 1: Zeile 1:
{{Unternehmen-Entwickler
{{Unternehmen
|Name={{PAGENAME}}
|Name={{PAGENAME}}
|Logo=
|Logo=

Aktuelle Version vom 18. März 2024, 11:22 Uhr

Steiner’s Kramlädchen ist ein begehbarer Kiosk an der Großen Werlstraße und seit 22. November 2023 eine vollwertige Postfiliale.

Warenangebot

Das Geschäft bietet Tabak- und Süßwaren, Erfrischungsgetränke, Coffee to go und Spielwaren sowie weitere, teils wechselnde Angebote von Artikeln des täglichen Bedarfs. Seit 22. November 2023 werden außerdem sämtliche Waren und Dienstleistungen der Deutschen Post angeboten.

Geschichte

Seit 2021 betrieben Stefan Steiner und seine Frau Claudia zunächst einen Kiosk an der Kupferstraße auf dem Daberg. Mit dem Umzug an die Große Werlstraße 68, in eine ehemalige Wäscherei und Heißmangel, die seit fünf Jahren verwaist war, wurde das Ladenlokal auf 68 m² vergrößert.[1]

Nachdem EDEKA Weber seinen Vertrag mit der Deutschen Post nicht erneuerte, übernahm Steiner’s Kramlädchen, seit April 2022 bereits ein DHL-Paketshop, vom 22. November 2023 an den Post-Filialservice für Wiescherhöfen. Das Geschäft wurde den Erfordernissen der Post entsprechend umgebaut und das Personal aufgestockt.[2]

Einzelnachweise