Eis-Café Rhynern: Unterschied zwischen den Versionen

Aus HammWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
K (Schreibweise Kategorie)
Keine Bearbeitungszusammenfassung
Zeile 29: Zeile 29:
|Bildbeschreibung=Eis-Café Rhynern
|Bildbeschreibung=Eis-Café Rhynern
|Karte={{KartePos|Pos=51.62975,7.85965|Marker=R}}
|Karte={{KartePos|Pos=51.62975,7.85965|Marker=R}}
|erfasst=29.04.2022
}}
}}
Das '''Eis-Café''' Rhynern war ein Eis-Café in [[Rhynern]].
Das '''Eis-Café''' Rhynern war ein Eis-Café in [[Rhynern]].

Version vom 7. Oktober 2022, 15:30 Uhr

Eis-Café Rhynern
Ausrichtung Eiscafé
Inhaber Detlef Ribniger
Gegründet Ende der 1970er
Eröffnet 1986
Geschlossen 2020
Adresse Reginenstraße 7
59069 Hamm
Eis_Cafe_Rhynern01.jpg

Eis-Café Rhynern

Die Karte wird geladen …

Stand der Daten 07.10.2022

Das Eis-Café Rhynern war ein Eis-Café in Rhynern.

Der ehemalige Inhaber Detlef Ribniger übernahm es im Jahre 1986 von der Familie Costa, die es Ende der 1970er-Jahre eröffnet hatte.

Im Juli 2020 wurde bekannt, dass dort Anfang 2021 das Cappadocia Kebap Haus (ehemals Auf dem Tigge 2) dort einziehen würde. Detlef Ribninger suchte neue Räumlichkeiten in Rhynern, die bis heute (April 2022) nicht gefunden wurden.

Später wurde bekannt, dass das Cappadocia Kebap Haus stattdessen in die ehemaligen Geschäftsräume des Nähwerks zieht. Trotzdem wurde das Lokal Ende 2020 geräumt und Detlef Ribniger beabsichtigte, nach Umbau in den ehemaligen Schlecker-Markt Auf dem Tigge 2 ziehen.

Am 20. August 2021 eröffnete hier nach umfangreichem Umbau des Ladenlokals eine Filiale der Eis Oase.

Presseberichte