Eis Oase

Aus HammWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Terrasse der Eis Oase im Sommer 2009
Hamm Eis Oase 02.jpg

Die Eis Oase ist eine Eiscafé an der Werler Straße.

Es befindet sich südlich der Innenstadt, an der Straßenecke zur Blumenstraße und direkt gegenüber dem Evangelischen Krankenhaus. Die Eis Oase verfügt über Sitzplätze im Innenbereich und bei gutem Wetter wird auch die Außenterrasse geöffnet.

Geschichte

Gegründet wurde die Eis Oase als Eissalon John Mitte der 1960er Jahre durch den Bäcker Joachim John - damals noch Werler Straße 107.

Ab Anfang der 1990er war der Inhaber Ludger Dröge.

Der heutige Inhaber, Jakup Jakupi, übernahm die Eis Oase im Jahre 2006. Kurz danach wurde der Innenraum erweitert und einen Durchbruch zum Hof vorgenommen, der dann als Terrasse genutzt konnte.

Mit der Fertigstellung des Medicum eröffnete die Eis Oase am 12. Mai 2012 eine Zweigstelle im ehemaligen Meilenstein an der Südstraße.

Im Januar 2021 wurde bekannt, dass die Eis Oase eine weitere Zweigstelle in den ehemaligen Räumen des Eis-Café Rhynern an der Reginenstraße 7 eröffnen wird.

Öffnungszeiten:

  • Jeden Tag: 10.00 Uhr bis 22.00 Uhr
  • In verkaufsschwachen Zeiten ist mittwochs Ruhetag (in der Zweigstelle ist Montags Ruhetag)
  • Von Dezember bis Februar ist die Eis Oase geschlossen

Adresse & Kontakt

Eis Oase
Werler Straße 109
59063 Hamm

Telefon: (02381) 50154

Website

Haltestelle

  Haltestelle.jpg   Nächste Haltestelle: Evangelisches Krankenhaus
  Haltestelle.jpg   Nächste Haltestelle: Dohmwirthhof