Urkunde 1500

Aus HammWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Wappen der Familie von der Recke

Dietrich von der Recke zu Caldenhof tauscht im Jahre 1500 Eigenhörige mit Sibert von Eill zu Langen.

Regest

Sibert von Eill zu Langen bezeugt für sich, seine Ehefrau und seine Erben, dass er mit Dietrich von der Reck (Ditherich von der Reck zum Kaldenhoff) Eigenhörige wechselt. Silbert von Eill erhält Jurgen Hemminck vom Hemmigshof (Jurgen Hemminck von Hemmigs hove) aus dem Kirchspiel Warendorf, Bauerschaft Gröblingen (Gruyylinck). Dietrich von der Reck erhält dafür im Wechsel Bernd zu Brachtrup (Berendt zu Brachtrup) von Brachtrups Hof im Kirchspiel Warendorf, Bauerschaft Brachtrup. Siegelankündigung des Ausstellers Sibert von Eill. (...) gieven nach Christi unsers salichmachers gepuert im vunffzehen Hundert (...).

Standort

Landesarchiv NRW, Abteilung Westfalen, Münster [1]

Siehe auch

Anmerkungen

  1. Findbuch A 169 Studienfonds Münster, Haus Kaldenhof, Nr. 10