Urkunde 1374 April 9

Aus HammWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Wappen der Familie von Neheim

Der Knappe Herman von Neheim (Neyhem), Burgmann zur Mark, bescheinigt am 9. April 1374, dass sein Vetter Hartlef von Neyhem ihm den dritten Teil der dritten Garbe vom Wyrkinkhof, Kirchspiel Berge geliehen habe, indess er selbst den ihm zuständigen Teil der dritten Garbe an Ludwig Rissebere verkauft hätte. Dafür versetzt er an Hartlef das Sykemans Gut zu Werries [Weryes] im Kirchspiel Mark und seinen Teil des Pylesholzes. Zu Bürgen setzt er Johan von Derne sen. und Bertold von Bredenol [Bredenoele].

Standort

LWL-Archivamt für Westfalen, Münster [1]

Weblink in der Digitalen Westfälischen Urkundendatenbank

Weblink DWUD

Anmerkungen

  1. Loburg (Dep.) Bestand Ober- und Niederwerries, Urkunden

Siehe auch