Tintenfaß (Westtünnen)

Aus HammWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Das Tintenfaß ist ein Schreibwaren- und Geschenkartikelgeschäft in Westtünnen.

Geschichte

Das Geschäft eröffnete am 1. März 1985 zunächst an der Werler Straße 85, ein Jahr später erfolgte ein Umzug zu Ecke Dambergstraße/Am Schützenplatz und im Jahre 1999 erfolgte der Umzug an den heutigen Standort.

Von 2008 bis 2011 hatte das Tintenfaß eine Filiale an der Soester Straße 256.

Zum 1. Juni 2018 übergaben die Gründer, Barbara und Norbert Großlohmann, das Geschäft an ihre ehemalige Auszubildende und Mitarbeiterin Jennifer Liebig.

Trivia

  • Das Tintenfaß betreibt auch die Postagentur in Westtünnen.
  • Ein unbekannter Mann hat am 17. Juni 2023 eine Angestellte des Tintenfaß beraubt. Der Täter betrat gegen 11.45 Uhr den Verkaufsraum und forderte unter Vorhalt eines Messers die Herausgabe von Bargeld. Das Geld ließ er sich in eine mitgeführte, weiße Plastiktüte mit rosafarbenem Aufdruck packen. Anschließend verließ der Unbekannte das Geschäft und flüchtete in Richtung Osten. Der Mann war etwa 30 bis 35 Jahre alt, zirka 1,80 Meter groß und hatte kurze, schwarze Haare. Bekleidet war er mit einem weißen Hemd und einer Bermudahose. Er trug eine graublaue Kappe und einen weißen Mundschutz. Der Täter wird von der Angestellten als sportlich und gepflegt gekleidet beschrieben.[1]

Presseberichte

Einzelnachweise

  1. Pressemeldung der Polizei Hamm vom 17. Juni 2023