Polizeiwache Bockum-Hövel

Aus HammWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Polizeiwache Bockum-Hövel
Logo Logo_Polizei_Hamm.jpg
Polizeiwache_Bockum-Hövel_01.jpg

Polizeiwache Bockum-Hövel, Eingang

Bezirk Bockum-Hövel
Stadtteil Hövel
PLZ 59075
Typ Gebäude
Gebäudetyp öffentliches Gebäude
Die Karte wird geladen …

Stand der Daten 12.01.2023

Die Polizeiwache Bockum-Hövel ist eine Dienststelle des Polizeipräsidiums Hamm.

Geschichte

Mit dem Neubau des Rathauses Bockum-Hövel 1973 zog die Polizeiwache Bockum-Hövel in das Untergeschoss im nördlichen Gebäudeteil ein und war dort für viele Jahre angesiedelt.
Die räumlichen Einschränkungen und der Raumbedarf ("Eigenbedarf") der Stadtverwaltung dort machten Ende der 1980er-Jahre die Suche nach einem neuen Standort erforderlich.
Anfang der 1990er-Jahre wurde dann auf einem Brachgrundstück an der Friedrich-Ebert-Straße ein Neubau errichtet.

Sonstiges

Icon Defribrillator.svg
Hier gibt es einen Defibrillator (AED):
Bei Wachbeamten

Adresse

Friedrich-Ebert-Straße 16
59075 Hamm
Telefon: (02381) 916-0
Fax: (02381) 916-1199
eMail: poststelle.hamm@polizei.nrw.de

Weblinks