Mur is Doll

Aus HammWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Mur is Doll e. V.
Chorgesang von Gospel bis Swing
Logo Logo Mur is Doll.png
Geschäftsführerin Jacqueline Süß
Kassiererin Petra Hegner
Schriftführer Michael Fedeler
Pressewartin Mechthild Stober
Gründung 1996
Homepage https://www.mur-is-doll.de/
E-Mail info@mur-is-doll.de
Vereinsregister AG Hamm – VR 1521
Mur is Doll e. V. Chorgesang von Gospel bis Swing

Mur is Doll bei den Heessener Schlemmertagen 2010

Stand der Daten 20.06.2023

Mur is Doll ist ein gemischter (Jazz)Chor aus Hamm.

Das Motto des Chores lautet Chorgesang von Gospel bis Swing. Hervorgegangen ist der Chor aus einem Chorseminar des Hammer Musikers Andreas Düdder im Jahre 1996.

Anfang 2005 übernahm Darian Grewe die Chorleitung. Mit ihm wurde Mur is Doll sowohl 2005 als auch 2007 beim Sing- & Swing-Festival vom Sängerbund NRW als Leistungschor ausgezeichnet.

Im Spätsommer 2007 setzte Christoph Senftleben die Chorarbeit erfolgreich fort. Unter seiner Leitung präsentierte sich Mur is Doll 2011 erneut als Leistungschor beim Sing- & Swing-Festival International in Dortmund.

Vom Herbst 2013 bis Herbst 2014 gab Oksana Kilian im Chor den Ton an und übertrug ihre Leidenschaft für die Musik auf die Sängerinnen und Sänger von Mur is Doll.

Seit Anfang 2015 leitet Rafael D. Marihart aus Münster mit großem Erfolg den Chor. Durch seine motivierende Probengestaltung führt er die Sängerinnen und Sänger zu anspruchsvollen Interpretationen. So konnte Mur is Doll bereits im September 2015 beim Sing- und Swing-Festival in Werl erstmals den Titel „Konzertchor“ erringen.

Im Jahr 2018 und auch 2022 konnte der Titel Konzertchor mit sehr gutem Ergebnis beim Sing- und Swingfestival in Dortmund verteidigt werden.[1]

Einzelnachweise

  1. von der Homepage