Königsberger Straße

Aus HammWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Die Königsberger Straße ist eine Straße im Bezirk Herringen. Sie zweigt als Sackgasse von der Waldenburger Straße ab.

Beleuchtung

Im November 2023 beantrage die SPD-Bezirksfraktion Herringen, an der östlichen Seite des Parkplatzes am Ende der Königsberger Straße für mehr Beleuchtung zu sorgen. Dazu würden sich ein bis zwei Laternen am Rand des Fußweges neben den Garagen anbieten. Wie es in dem Antrag hieß, sei die Sicherheit der Bürger der SPD-Fraktion ein wichtiges Anliegen. Die Beleuchtung von dunklen Ecken und Straßen sei dabei ein gutes Hilfsmittel. Für den Straßen-, Rad- oder Fußgängerverkehr sei es essenziell, sich gegenseitig gut sehen zu können. Zudem fühlten sich Menschen im Hellen einfach sicherer. Am Ende der Königsberger Straße gebe es zwar zwei Laternen, diese schafften aber keine Beleuchtung für den hinteren Bereich und den viel frequentierten Durchgang Richtung Fangstraße.[1]

Besonderheiten

Verkehrszeichen 357.png Verkehrszeichen 274.1.png

Einzelnachweise

  1. Westfälischer Anzeiger vom 23. November 2023