Hotel Breuer

Aus HammWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Icon Warnung-300x300.PNG
Dieser Artikel (oder ein Abschnitt daraus) bedarf dringend einer Überarbeitung. Näheres ist ggf. auf der Diskussionsseite angegeben. Wenn Sie mehr zum Thema Hotel Breuer wissen, helfen Sie mit, diesen Artikel zu erweitern und dadurch zu verbessern.
Hotel Breuer
Logo Logo_Hotel_Breuer.png
Inhaber Susanne Breuer - Reins
Geschäftsführer Philipp Reins und Maike Raffel
Eröffnet 1935
Adresse Ostenallee 95
59071 Hamm
Telefon 017644271416
E-Mail hotelhamm95@gmail.com
Hotel_Breuer.jpg

Hotel Breuer im Juli 2007

Die Karte wird geladen …

Stand der Daten 15.04.2024

Das Hotel Breuer ist ein alteingesessenes Hotel und Restaurant an der Ostenallee in Bad Hamm.

Geschichte

Das Hotel wurde am 1. April 1935 von Peter Breuer eröffnet. Breuer war 1925 aus Kassel nach Hamm gekommen und war zunächst Pächter des Bahnhofhotels. 1935 erwarb er das ehemalige Café Röhne an der Ostenallee und baute es zu einem Hotel um.

1960 erfolgte eine Erweiterung auf 30 Betten. Alle Zimmer waren mit Dusche ausgestattet. 1973/74 wurde das Restaurant ausgebaut.

Nach dem Tod von Peter Breuer wurde das Hotel und Restaurant von seinem Sohn Walter und dessen Ehefrau Gertrud betrieben.

Bis 2011 wurde das Hotel und Restaurant von Ulrich Reins aus der Familie Breuer-Reins geführt. Ab 2012 war das Restaurant unter Inhaber Binh Hoang Ly chinesisch ausgerichtet. Seit Oktober 2014 befand sich dort dann das vegane Hotel und Restaurant Veganalina von Alina Rüter, die das Hotel und das Restaurant Mitte 2015 aufgab. Danach war das Restaurant geschlossen und das Hotel wurde wieder von Ulrich Reins geführt.

Anfang 2016 übernahmen Dragan und Svetlana Ilic das Hotel und Restaurant. 2020 machte ihnen die Corona-Krise zu schaffen, ebenso ein Wasserschaden im Hotel, der Spuren bis ins Restaurant hinterlassen hatte. Der Pachtvertrag lief noch bis März 2021. Meisterkoch Ilic wollte aber so früh wie möglich aus dem Vertrag aussteigen und verschwand an einen unbekannten Ort.

Im Oktober 2020 übernahm Süleyman Bulut Hotel und Restaurant. Seit Februar 2023 wird das Hotel wieder von der Familie Breuer geführt.

Trivia

  • Hotel Breuer war Mitglied der Hammer Tafelfreuden
  • In den Jahren 1994/95 wurde das Restaurant vom Schlemmer-Lexikon empfohlen

Presseberichte

Haltestelle

Icon Haltestelle.png
Haltestelle