Haus Paschen

Aus HammWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Haus Paschen
Logo Logo Haus Paschen.jpg
Küche mediterran
Inhaber Familie Cufurovic (seit 2024)
Eröffnet 1917
Adresse Lohauserholzstraße 81
59067 Hamm
Mobil 0172 855 06 75
Homepage http://haus-paschen.de
E-Mail info@haus-paschen.de
Haus_Paschen01.jpg

Haus Paschen

Die Karte wird geladen …

Stand der Daten 01.03.2024

Haus Paschen ist eine alteingesessene Gaststätte in Wiescherhöfen.

Sie eröffnete 1917. 1928 war Christian Paschen, der Ur-Großvater des jetzigen Eigentümers, Wirt von Haus Paschen. 1967 wurde Bernhard Gehle, der Großvater des Eigentümers, Inhaber der Gaststätte und betrieb sie bis zu seinem Tod 1981. Seitdem ist Haus Paschen verpachtet. Die Gaststätte verfügt seit Mitte der 1960er-Jahre über zwei Bundeskegelbahnen.

Seit 2009 war die Gaststätte geschlossen, damalige Inhaberin war Eva Hoyer. Am 8. Oktober 2010 öffnete Haus Paschen wieder, diesmal unter Leitung von Menka Tancevska, die bis dahin in der Gaststätte Zur Dorfeiche zu finden war. Im Februar 2014 war Haus Paschen laut Aushang in den Speisekartendisplays wieder geschlossen.

Mitte 2014 eröffnete in diesen Räumlichkeiten das griechische Restaurant Athos, das Mitte 2022 wieder schloss.

Am 28. Oktober 2022 öffnete Haus Paschen wieder unter dem alten Namen und der Leitung von Renate Moede. Geboten wurde wieder deutsche Küche und Saisonales. 2023 wurde Haus Paschen renoviert und schloss zunächst vorübergeghend. Im Januar 2024 wurde bekannt, dass Renate Moede sich dazu entschieden hat, das Lokal Aus alters- und gesundheitlichen Gründen nicht mehr weiterzuführen.

Am 1. März 2024 eröffnete Sanimir Cufurovic dort ein mediterranes Restaurant.

Presseberichte