Diskussion:Römerstraße

Aus HammWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Mal eine kurze Nachfrage zur "optischen Ausrichtung" der Hausnummern. Ich fürchte, das sieht nicht in allen Browsern gleich aus - bei mir ist es jetzt komplett ausgefranst :-( Ich habe mal extrem breite Leerbereiche und mal kaum einen. Was wäre jetzt, wenn noch 14-27 als Hausnummer dazukäme? Sollte man dann alles abrücken - dann wird es (vermutlich bei mir) noch unruhiger. Gibt es außer der Optik dafür noch einen Grund? --Tim Reckmann 00:36, 13. Mär. 2012 (CET)

Nein, Optik ist der einzige Grund. Im Firefox und IE - die wohl am weitesten verbreitet sind - sieht es gut aus. Wenn es jetzt bei dir im Chrome ausgefranst ist, ist das natürlich auch bescheiden - habe ich zugegebenermaßen aber auch nicht getestet, weil ich Google so weit es geht boykottiere. Als Alternative fällt mir dann nur noch eine Tabelle ein, werde ich mal auf meiner Testseite ausprobieren. --TNeuhaus 08:46, 13. Mär. 2012 (CET)
So, habe jetzt auf meiner Testseite die Hausnummern mal als Tabelle angelegt. Schau mal, ob das besser aussieht. Ich bin mir nicht sicher... --TNeuhaus 09:20, 13. Mär. 2012 (CET)
mir gefällt die alte einfache Auflistung besser. --Mimmi 09:45, 13. Mär. 2012 (CET)
Es kann nicht am Browser liegen! Es stehen mir hier drei verschiedene Rechner mit unterschiedlichen Windows-Betriebssystemen zur Verfügung. Auf meinem Arbeits-PC habe ich die jeweils aktuellen Versionen von IE, FF und Chrome installiert. Überall wird diese Hausnummernreihe korrekt dargestellt (auch in verschiedenen Wiki-Darstellungen. Muss im Grunde aucch so sein, da ja ein geschütztes Leerzeichen als Unicode eingesetzt wird. --Martin / myRegioGuide 11:22, 13. Mär. 2012 (CET)