Diskussion:City

Aus HammWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

"City" ist weder ein Stadtteil, noch ein Wohnbereich, jedenfalls offiziell nicht. Könnte also ganz weg, dieser Artikel. -- Bonni 08:55, 7. Feb. 2011 (UTC)

Wie wäre es mit Innenstadt? City finde ich auch unpassend. --RaWen (Diskussion) 14:37, 26. Mai 2022 (CET)
Ist doch die Frage: Was ist überhaupt ein Stadtteil in Hamm? Wenn ich in https://www.hammwiki.info/wiki/Kategorie:Stadtteil schaue, bin ich doch erstaunt! „Nordenfeldmark Ost” oder „Nordenfeldmark Ost” usw. kenne ich überhaupt nicht. Ist ein Stadtteil innerhalb gelber Ortstafeln? Innerhalb grüner oder weißer Ortshinweistafeln? Ist Stadtteil = Wohnbereich? Sind es die früher (ggf. im Urkataster) selbstständigen Orte? Ist ein durch den Volksmund gebildet wie Westen oder Norden - offiziell habe ich von Westen oder Osten als Stadtteil noch nie gehört, obwohl ich es natürlich selbst nutze. Und ich kenne von Süden: Jeder spricht als Süden von dem, was er dafür hält, die Grenzen sind da recht variabel.
Ich finde aber auch nichts offizielles. Müsste man mal beim Katasteramt fragen, wie die Stadtteil definieren.
Auf jeden Fall gehört City wirklich nicht dazu. --Bonni 15:43, 26. Mai 2022 (CET)
Kann gelöscht werden. --Marco1985 (Diskussion) 07:15, 27. Mai 2022 (CET)
Habe das mal auf Mitte weitergeleitet. @Bonni: Mich stört diese Beliebigkeit auch schon länger und ich habe immer Probleme, Gaststätten usw. hier richtig einzuordnen. Bezirke sind soweit klar. Stadtteile wären für mich die ehemals selbständigen Ortschaften und Ortsteile sind die durch Wohnbereiche oder den Volksmund definierten Teile von Stadtteilen. Allerdings überschneidet sich das trotzdem und eine befriedigende Antwort lässt sich auch nicht finden. Weetfeld hat z. B. ein grün-gelbes Ortsschild; Selmigerheide, Lohauserholz etc. haben die städtischen weiß-blauen Schilder und Wiescherhöfen usw. haben die gelben (offiziellen) Verkehrszeichen. --RaWen (Diskussion) 08:05, 27. Mai 2022 (CET)