Alter Grenzweg

Aus HammWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Alter Grenzweg
Straßenschild Alter Grenzweg
Länge 770 m
Postleitzahl 59071
Bezirk Uentrop
Gemarkung Werries
Stadtteil Werries
Straßentyp Wohnstraße
Namensherkunft benannt nach dem ehemaligen Verlauf der östlichen Stadtgrenze, früher Teil des Grenzweg
Taxistand.jpg Taxistand Gegenüber dem Eingang zum Maximilianpark

Lade Karte …

Alter Grenzweg01.jpg

Alter Grenzweg von der Braamer Straße Richtung Maximilianpark

Stand der Daten 07.06.2010

Der Alte Grenzweg ist eine Straße im Bezirk Uentrop.

Er beginnt als Sackgasse am Werner-Figgen-Weg, hier gibt es auch eine Fuß-/Radweg-Verbindung zum Grenzweg, außerdem Parkplätze des Maximilianparks. Dieser Teil ist mit Kraftfahrzeugen nur über die Karl-Koßmann-Straße erreichbar. Er verläuft dann Richtung Osten bis zur Braamer Straße und von dort führt er noch 180 Meter als Sackgasse weiter.

Hausnummern

 2 Baudenkmal Alter Grenzweg 2
 2 Hammer Künstlerbund e.V.
24 Baudenkmal Alter Grenzweg 24

Bildergalerie Alter Grenzweg

Besonderheiten

Verkehrsschild 357a.png Verkehrsschild Zone 30.jpg Verkehrsschild Spielstrasse.jpg