Taverne Dionysos: Unterschied zwischen den Versionen

Aus HammWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
K (Ergänzung)
(Ergänzung)
 
(2 dazwischenliegende Versionen von 2 Benutzern werden nicht angezeigt)
Zeile 20: Zeile 20:
|Mitarbeiter=
|Mitarbeiter=
|Gegründet=
|Gegründet=
|Eröffnet=1985
|Eröffnet=4. April 1985
|Geschlossen=
|Geschlossen=
|Historisch=
|Historisch=
Zeile 30: Zeile 30:
|Homepage2=
|Homepage2=
|Email=
|Email=
|Bild=
|Bild=Taverne Dionysos (2022).jpg
|Bildbeschreibung=
|Bildbeschreibung=Taverne Dionysos, Mai 2022
|Karte={{KartePos|Pos=51.64422,7.75844|Marker=L}}
|Karte={{KartePos|Pos=51.64422,7.75844|Marker=L}}
}}
}}
Das '''{{PAGENAME}}''' ist ein griechischer Imbiss/Restaurant in [[Pelkum]].
Die '''{{PAGENAME}}''' ist ein griechisches Restaurant in [[Pelkum]].


Die Taverne wurde 1985 von Tavlos Alexiou eröffnet, der sie 2022 aus gesundheitlichen Gründen schließen musste. Danach stand das Restaurant einige Zeit leer und wurde im April von Christos Pavlos neu eröffnet.<ref>[https://www.wa.de/hamm/pelkum-ort370530/eroeffnung-gastronomie-hamm-restaurant-taverne-dionysos-griechisch-pelkum-paechter-92211864.html wa.de vom 19. April 2023]</ref>
Die Taverne wurde am 4. April [[1985]] von Tavlos Alexiou eröffnet, der sie als Familienbetrieb führte. Das Lokal überstand zwar die Corona-Pandemie, doch zum August [[2022]] musste Alexiou die Taverne aus gesundheitlichen Gründen schließen. Danach stand das Restaurant vorläufig leer. In dieser Zeit kam es zu Vandalismusschäden durch Steinwürfe.<ref name="wade2304"/>
 
Das Lokal wurde im April 2023 von Christos Pavlos neu eröffnet. Zuvor wurde die Gaststätte geringfügig umgebaut und modernisiert.<ref name="wade2304">Pia Sofie Bartmann: [https://www.wa.de/hamm/pelkum-ort370530/eroeffnung-gastronomie-hamm-restaurant-taverne-dionysos-griechisch-pelkum-paechter-92211864.html „‚Dionysos‘ öffnet wieder: Griechisches Restaurant hat einen neuen Pächter“] in: wa.de vom 19. April 2023</ref>
 
== Presseberichte ==
<gallery perrow=5>
Bild:20130505_STA_Taverne_D.jpg|Sonderveröffentlichung im [[Stadtanzeiger]],<br>5. Mai 2013
Bild:20150411_STA_Taverne_D.jpg|Sonderveröffentlichung im [[Stadtanzeiger]],<br>11. April 2015
</gallery>


== Einzelnachweise ==
== Einzelnachweise ==
<references/>
<references/>


[[Kategorie:Gastronomie]]
[[Kategorie:Gastronomie]]

Aktuelle Version vom 26. März 2024, 12:41 Uhr

Icon Stub-300x300.PNG
Dieser Artikel ist leider noch sehr kurz. Wenn Sie mehr zum Thema Taverne Dionysos wissen, helfen Sie mit, diesen Artikel zu verbessern und zu erweitern.
Taverne Dionysos
Küche griechisch
Lieferservice ja
Inhaber Christos Pavlos
Eröffnet 4. April 1985
Adresse Große Werlstraße 21
59077 Hamm
Telefon (02381) 404173
Taverne Dionysos (2022).jpg

Taverne Dionysos, Mai 2022

Die Karte wird geladen …

Stand der Daten 26.03.2024

Die Taverne Dionysos ist ein griechisches Restaurant in Pelkum.

Die Taverne wurde am 4. April 1985 von Tavlos Alexiou eröffnet, der sie als Familienbetrieb führte. Das Lokal überstand zwar die Corona-Pandemie, doch zum August 2022 musste Alexiou die Taverne aus gesundheitlichen Gründen schließen. Danach stand das Restaurant vorläufig leer. In dieser Zeit kam es zu Vandalismusschäden durch Steinwürfe.[1]

Das Lokal wurde im April 2023 von Christos Pavlos neu eröffnet. Zuvor wurde die Gaststätte geringfügig umgebaut und modernisiert.[1]

Presseberichte

Einzelnachweise