Uwe Thiergarten

Aus HammWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Uwe Thiergarten (* 1969 in Hamm) ist ein bildender Künstler.

Von 1990-1997 besuchte Uwe Thiergarten die Kunstakademie Münster und studierte Malerei bei Prof. L. von Arseniew. Als Zweithörer studierte er an der WWU Münster Deutsch, Mathematik und Pädagogik. Nach dem ersten und zweiten Staatsexamen arbeitete er zunächst an der freien Jugendkunstschule Hamm, war im Anschluss Lehrer in Lünen (2001-2006), seit 2006 ist er Lehrer an der Johannesschule in Hamm und war von 2006 bis 2012 Museumspädagoge am Gustav-Lübcke-Museum. Uwe Thiergarten ist Mitglied im Hammer Künstlerbund (https://www.hammer-kuenstler-bund.de) und im Bundesverband Bildender Künstler BBK.

Uwe Thiergarten unternahm zahlreiche Reisen z.B. nach Afrika (Namibia, Kenia, Südafrika),Amerika (New York), Türkei und Griechenland. Einige seiner künstlerischen Werke entstanden in diesen Ländern oder wurden durch die Reisen beeinflusst.

Uwe Thiergarten hatte zahlreiche Einzelausstellungen oder Ausstellungsbeteiligungen im In- und Ausland, so z.B. in Dortmund, Düsseldorf, Duisburg, Bochum, Wuppertal, Herne, Münster, Hamm, Soest, Beckum, Unna, Bad Homburg, Istanbul, Antalya, Windhoek, Otjiwarongo, Bradford, ...

Uwe Thiergarten lebt in Hamm

Rubensstraße 28
59063 Hamm
u.thiergarten@web.de

und auf Korfu (Griechenland)

"Spiti Meraki"
Giannades
Korfu, Griechenland

Instagram: spiti_meraki