Urkunde 1530 November 14

Aus HammWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Wappen der Familie von Beverförde
Wappen der Familie Harmen

Daem Pelmeke, Richter zu Ahlen, bekundet am 14. November 1530, dass Joest van der Lippe, Kaplan und Diener Bernds von Beverforde ihm eine Urkunde vorgezeigt habe, wonach Diderick Harman dem sel. Gerd von Beverforde sieben Stücke Land auf dem Alterberge im Kirchspiel Dolberg verkauft hatte. Zugegen wären gewesen Johan Torck und Bernard Holle, Stadtschreiber zu Ahlen. Diderick habe für sich und seine Frau Johan das Siegel 1504 angehängt. Diese Vorzeigung und einen Empfang von 16 Gulden auf den Brief bezeugten nun Albert Torck und Herman Vechte.

Standort

LWL-Archivamt für Westfalen, Münster [1]

Anmerkungen

  1. Loburg (Dep.) Bestand Ober- und Niederwerries, Urkunden

Siehe auch