Spielwaren Kremers

Aus HammWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Spielwaren Kremers war ein Spielwarengeschäft am Ende der Oststraße.

1951 von Bernd Kremers als Geschäft für Kinderwagen und Korbwaren gegründet, befand es sich bis zum Umzug an den heutigen Standort im Jahre 1981 an der Oststraße 38 (Ecke Eylertstraße). Danach befand es sich in den Räumlichkeiten der ehemaligen Bäckerei Waegener an der Oststraße 56.

Im Jahr 1995 erweiterte Kremers sein Geschäft und im Jahr 2000 wurden auch die Räume des ehemaligen Tabakwarengeschäfts von Dietrich Niggemann eingegliedert. Zu dieser Zeit war man der idee+spiel Fördergemeinschaft Spielwaren aus Hildesheim angeschlossen, einer Gemeinschaft mittelständischer Spielwarenhändler.

Im Juni 2020 wurde öffentlich, dass das Geschäft zum Ende des Jahres 2020 aus Altersgründen schließen würde.[1] Der letzte Öffnungstag war der 24. Oktober 2020.

Presseberichte

Ehemalige Adresse

Oststraße 56
59065 Hamm
Telefon: (02381) 25068

Weblink

Homepage für Spielzeug Kremers

Einzelnachweise