Rotary Club Hamm-Mark

Aus HammWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Der Rotary-Club Hamm-Mark wurde 1973 vom Rotary-Club Hamm gegründet, da sich zwischenzeitlich viele Mitglieder gefunden hatten, die ihre Aktivität und ihre finanzielle Unterstützung für das Gemeinwohl zur Verfügung stellen wollten. Der RC Hamm-Mark gründete in der Folge einen weiteren Club im Land um Hamm herum, den Rotary-Club Lippetal. Schwerpunkte der Aktivitäten des RC Hamm-Mark sind in den klassischen Tätigkeitsfeldern von Rotary zu sehen.

Die Mitglieder des Rotary-Club Hamm-Mark finden sich in allen Berufsgruppen und -bereichen. Rotary soll ein Spiegel der Gesellschaft sein und so sowohl die Kenntnisse der Mitglieder bereichern als auch durch die breite Aufstellung möglichst intensiv und nachhaltig in der Gesellschaft Hilfe zur Verfügung stellen. Dies geschieht einerseits durch finanzielle Hilfen, aber auch besonders durch die persönliche Aktivität jedes Mitgliedes. Diese Mitarbeit und Unterstützung ist der Kern Rotarys.

Weblinks