Kobbenskamp

Aus HammWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Kobbenskamp
Straßenschild Kobbenskamp
Länge 600m
Postleitzahl 59077
Bezirk Pelkum
Gemarkung Pelkum
Stadtteil Pelkum
Straßentyp Wohnstraße
Namensherkunft nach den Felders eines östlich der Großen Werlstraße gelegenen und schon im Urkataster von 1828 eingezeichneten Hof Kobbe
Name vor KN 1975 Birkenweg
Recycling.jpg Glascontainer Parkplatz Waldorfschule
Ecke Wiesenacker
HaltestelleAB.jpg Haltestelle Autobücherei an der Freien Waldorfschule
Kobbenskamp01.jpg

Kobbenskamp von der Moltkestraße aus

Stand der Daten 30.05.2019

Der Kobbenskamp ist eine Straße im Bezirk Pelkum.

Sie führt zunächst von der Moltkestraße bis zum Wiesenrain, dort ist die Durchfahrt für Kraftfahrzeuge gesperrt. Dann führt der Kobbenskamp von dort 200m als Sackgasse Richtung Kamener Straße, wohin eine Fußweg-Verbindung besteht. Außerdem führt der Kobbenskamp von der Ecke Wiesenrain noch 200m nach Süden und geht dort in Kirchspiel über.

Bildergalerie Kobbenskamp

Besonderheiten

Verkehrsschild 357.jpg Verkehrsschild Zone 30.jpg Verkehrsschild 250.jpg Verkehrsschild 1020-30.jpg