Johannes Focher

Aus HammWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Johannes Focher (* 20. Januar 1990 in Hamm) ist ein deutscher Fußballtorwart.

Laufbahn

Focher begann seine Karriere bei der Hammer SpVg. Dort spielte er bis zum Sommer 2006 und wechselte danach in die Jugendabteilung von Borussia Dortmund. Hier wurde er 2007 und 2009 mit den B-, beziehungsweise A-Junioren jeweils deutscher Vizemeister. Außerdem stand er in der Saison 2008/09 auch im Finale des DFB-Junioren-Vereinspokals, das jedoch ebenfalls verloren wurde und in dem er nicht zum Einsatz kam. In der gleichen Spielzeit lief er darüber hinaus erstmalig im Seniorenbereich auf, für die zweite Mannschaft von Borussia Dortmund in der Regionalliga West. Dabei hütete er in der Hinrunde zweimal, sowie in der Rückrunde 13-mal das Tor und stieg mit seinem Team in die 3. Liga auf. Dort war er zweiter Torwart hinter Marcel Höttecke, kam aber, nachdem dieser auf Grund einer Verletzung von Roman Weidenfeller auf die Ersatzbank der Bundesliga-Mannschaft der Borussen aufrückte, am 7. Februar 2010 zu seinem Profiligadebüt im Auswärtsspiel bei den Kickers Offenbach.

Quelle

    Wikipedia de klein.jpg     Quelle für diesen Artikel: de.wikipedia.org
Besuchen sie den Artikel in der deutschen Wikipedia

Verwendete Quelldatei | Autoren-Liste | Lizenz