Fotoclub

Aus HammWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Fotoclub im Dezember 2008

Es gibt seit 1996 einen Fotoclub in Hamm, gegründet wurde er von Mitgliedern aus der Fotocummunity (FC).

Anfänglich waren die Treffen im Kulturrevier Radbod. Während der Umbaumaßnahmen waren wir in verschiedenen Gaststätten, anschließend im Mietstudio in Hamm und anschließend bei Wicky (Friedrich Wilhelm Wickord), der mittlerweile sein Studio auf der Rosa-Luxemburg-Straße in Hamm-Heessen hat.

Dort treffen wir uns jeden 1. Mittwoch im Monat, ab 19:30 Uhr, zum plaudern und fachsimpeln in lockerer Runde. Nebenbei kann das Studio benutzt werden. Der Besuch ist unverbindlich und kostenlos (für Getränke (alkoholfrei! und Knabbereien wird eine Spende erwartet) die Tür steht für Fotografen, Modelle und die die es werden wollen, offen. Neue Interessenten an der Fotografie in all seinen Facetten sind immer gerne gesehen.

Zum Austausch untereinander außerhalb der Treffen nutzen viele das Hammer-Fotografie-Forum. Dort unterhalten sich begeisterte Fotografen, Visagisten und Modelle aus Hamm und der näheren Umbegung über Themen der Fotografie und diskutieren ihre eigenen Bilder. Durch die örtliche Nähe der Forumsteilnehmer lassen sich Treffen an den unterschiedlichsten Orten, von Fluplätzen über Schlösser bis hin zu "normalen" Städten einfach(er) vereinbaren.