Dorotheenpfad

Aus HammWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Dorotheenpfad
Straßenschild Dorotheenpfad
Länge 110 m
Postleitzahl 59069
Bezirk Rhynern
Gemarkung Berge
Stadtteil Berge
Open Location Code 9F39JRXR+F8
Straßentyp Wohnstraße
existiert seit 2014
Namensherkunft nach dem Vornamen Dorothea
Die Karte wird geladen …

Dorotheenpfad02.jpg

Dorotheenpfad von der Erikastraße aus

Stand der Daten 18.10.2022

Der Dorotheenpfad ist eine Straße im Bezirk Rhynern.

Sie zweigt als durchlässige Sackgasse von der Erikastraße ab. Es bestehen Fuß-/Radwegverbindungen zum Eleonorenweg und zur Werler Straße.

Geschichte

Seit den 1980er-Jahren war der Dorotheenpfad auf offiziellen Plänen eingezeichnet, konnte aber trotz intensiver Suche nicht gefunden werden. Die Stelle, an der er sein sollte, sah auch nicht so aus, als hätte es ihn jemals gegeben. Auch war in Adress- bzw. Telefonbüchern für den Dorotheenpfad kein Eintrag verzeichnet. Daher war davon auszugehen, dass diese Straße geplant war, aber bisher noch nicht realisiert wurde.

2015 wurde der Dorotheenpfad etwas nördlicher als seinerzeit ausgewiesen gebaut.

Presseartikel

Besonderheiten

Verkehrsschild 357a.png Verkehrsschild Zone 30.jpg