Diskussion:Stunikenhaus

Aus HammWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Wirt Friedrich Leffert verstarb bereits 1866! 19:20, 17. Mai 2007 (CEST) Benutzer:Schulte

Stuniken-Club

Meinst du nicht, wir sollten für den Club einen eigenen Artikel anlegen? --Martin / myRegioGuide 18:39, 2. Dez. 2011 (CET)

Das beabsichtige ich zu tun, Martin. Mir fehlte heute Idee und Zeit zur Aufteilung Haus <-> Club. --Bonni 21:16, 2. Dez. 2011 (CET)

Weblink auf hamm.de läuft ins Leere. Daher gelöscht. Uli Mandel 12:37, 13. Mär. 2012 (CET)

Nutzung zwischen 1981 und 2001

Kann jemand etwas sagen zur gastronomischen Nutzung (Pächter, Namen etc.) in den Jahren 1981 bis 2001? --Martin / myRegioGuide 11:46, 3. Apr. 2012 (CEST)

Stunikenhaus oder Haus Stuniken?

Lt. HP der Stadt und auch der Denkmalliste heißt es wohl richtig Haus Stuniken. An anderen Stellen (u.a. WA-Artikel) wird es als Stunikenhaus bezeichnet. Wie wollen wir den Artikel nennen? --Martin / myRegioGuide 11:57, 3. Apr. 2012 (CEST)

Der Eigentümer nennt es "Stunikenhaus". Du kannst ja von "Haus Stuniken" eine Weiterleitung setzen. --Tim Reckmann 12:04, 3. Apr. 2012 (CEST)

In diesem Artikel geht es aber allein um den geschichtlichen Abriss des seit 1770 bestehenden Gebäudes und jetzigen Baudenkmal - und das ist unter enzyklopädischen Aspekten erst einmal völlig losgelöst vom jeweiligen Eigentümer und deren Namensgebung zu betrachten. --Martin / myRegioGuide 12:21, 3. Apr. 2012 (CEST)

... sagt wer? Als ich an dem Artikel geschrieben habe, ging es schon um die jetzige Situation - eventuell sollte man mal irgendwann über die oben angesprochene Trennung Haus + Club nachdenken, aber aktuell beinhaltet der Artikel mehr als ein Baudenkmahl --Tim Reckmann 12:33, 3. Apr. 2012 (CEST)