Diskussion:Elefantenparade

Aus HammWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Hinweis veralteter Artikel

Der Artikel muss dringend bzgl. der Standorte und neuer Elefanten überarbeitet werden. Vielleicht können wir uns nach und nach mal gemeinsam alle Elefanten ansehen und über ein korrigiertes Datum beim jeweiligen Elefanten die Prüfung anzeigen. Wäre nicht schlecht, oder? --Martin / myRegioGuide 19:05, 30. Apr. 2013 (CEST)


Neugestaltung der Elefanten-Seite

Ich habe gerade mit dem Stadtmarketing telefoniert und es gibt mittlerweile ca. 85 Elefanten im öffentlichen, halb-öffentlichen und privaten Raum in Hamm. Gemeinsam soll nun eine neue / bessere Übersicht erarbeitet werden. Sinnvoll erscheint hier eine Auflistung der Elefanten nach Postleitzahlen ihrer Standorte. Außerdem würden so doppelte Boxen (wegen der 2 Elefanten-Paraden) herausfallen. Die Boxen werde ich ebenfalls noch um einige weitere Angaben erweitern. Irgendwann über Ostern. --Reckmann 13:37, 21. Apr. 2011 (UTC)

Trick für nebeneinander?

Gibt's eigentlich einen Trick 2 oder 3 Vorlagen z.B. in einer Tabelle, nebeneinander zu stellen? Dann bräuchte man hier nicht so zu scrollen und es sähe IMHO besser aus. --Bonni 16:57, 21. Apr. 2011 (UTC)

Das hatte ich auch schon gedacht aber ich habe nun mehr Informationen eingefügt und die Tabellen sind nun breiter. Einen echten Trick um das automatisch zu machen gibt es nicht glaube ich. Man müsste eine Master-Tabelle von Hand bauen. --Reckmann 03:02, 22. Apr. 2011 (UTC)

Mehrere OSM Karten auf einer Seite?

Irgendwie kommt es zu seltsamen Effekten, wenn ich mehr als eine OSM-Karte einbaue. Gibt es einen Trick, die einzelnen Karten mit einer ID zu versehen oder so? --Reckmann 03:02, 22. Apr. 2011 (UTC)

SlippyMap erlaubt sich selbst leider nur einmal pro Artikel, da habe ich schon vor einiger Zeit mit experimentiert. --Bonni 07:36, 22. Apr. 2011 (UTC)
Fällt mir noch was ein: Da die Anzahl der Elefanten ja jetzt noch soooo hoch ist, auch nicht jede Woche fünf neue dazukommen, und die auch nicht ständig ihren Standort wechseln, schlage ich statische Karten vor. OSM hat da eine recht schöne Export-Funktion, allerdings ist es nicht einfach, die Größe immer gleich hinzubekommen. Den Marker reinpasten, hochladen, einbinden, fertig. --Bonni 07:53, 22. Apr. 2011 (UTC)
Gute Idee. Das teste ich nun glatt mal. Haste recht. Quick & Dirty! ;-) --Reckmann 11:17, 22. Apr. 2011 (UTC)
Hab ich jetzt mal eingebaut bei einer Vielzahl von Rüsseltieren - sieht ganz gut aus, finde ich --Reckmann 18:46, 22. Apr. 2011 (UTC)

Typenschild und Kartenausschnitt

Die neuen Boxen sehen gut aus. Kompliment!
Das mit dem Kartenausschnitt halte ich auch für eine tolle Idee. Wollen wir das dann für alle Standorte einfügen? Und parallel auch direkt bei OpenStreetMap?
Von diesen "Typenschildern" habe ich auch noch einige Bilder. Wollen wir die grundsätzlich mit einstellen? Im Prinzip gibt es alle Informationen doch nun auch im Textteil der Box. --Martin / myRegioGuide 05:57, 22. Apr. 2011 (UTC)

Danke. Was die typenschilder angeht, so bin ich ja immer der Meinung, wenn es Bilder der Urquelle gibt, dann einfach rein. Kann man ja über die Funktion später auch generell wieder ausschalten aber was man hat, hat man. --Reckmann 11:19, 22. Apr. 2011 (UTC)
Habe die Schilder nun mal verkleinert, damit es nicht doppelt aussieht, aber als Primärquelle finde ich sie schon wichtig. --Reckmann 18:46, 22. Apr. 2011 (UTC)
Fragt sich, was man bei OSM für einen Tag nimmt, fällt mir im Moment nur "tourism->attraction" ein, da hat man wenigstens ein Symbol. Am Besten wäre natürlich, man würde einen kleinen Elefanten auf der Karte sehen, aber dafür müsste man an die OSM/MapNik/JOSM usw. Programmierer dran. --Bonni 07:41, 22. Apr. 2011 (UTC)
Gute Idee. Erstmal "normal" als Attraktion denke ich und wenn wir irgendwann einen Elefanten bekommen (was in Anbetracht der Globalität nur seeeeeehr schwierig werden könnte bei nur 86 Elefanten) können wir das ja noch ändern. Aber man kann evtl. eine eigene Google-Karte anlegen. Da kann man eigene Symbole definieren. --Reckmann 11:19, 22. Apr. 2011 (UTC)