Diskussion:Bogenschützenverein Rot-Weiß Hamm e.V.

Aus HammWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Habe diese eingerichtet und wollte sie jetzt über die Suche erreichen - funktioniert aber irgendwie nicht so

weder mit dem Begriff: BSV Rot-Weiß Hamm noch Bogensport.

Außerdem brauche ich generell den Tipp, wie ich Inhaltsverzeichnisse auf einer Seite einricht - oder funktioniert das automatisch?

Mimmi


Also über die Suche kann ich den Verein Finden. Habe auch die Kategorie "Vereine" ergänzt. Hierzu gibt es unter Hamm_Wiki:Hilfe#Kategorien eine kurze Info. Die Inhaltsverzeichnisse stellen sich dann mehr oder weniger Automatisch zusammen.

Fusion / Stellung im Hammer SportClub

Habe den Artikel ein klein wenig angepasst. Wer kann den etwas dazu sagen, inwieweit das Logo und die weiteren Angaben (Personen, Kontakt) in der InfoBox noch Bestand haben? Die Website gibt da z.Zt. keine Informationen. --Martin / myRegioGuide 09:54, 24. Feb. 2012 (CET)

Sorry, lese diesen Kommentar erst jetzt. Wo fehlen dir welche Informationen? Ich kann so ziemlich jede Frage beantworten.

Den Verein an sich gibt es nicht mehr. Die Seite hier würde ich aber nur ungern löschen... Die genannten Vorstandspersonen, sind nicht der Vereinsvorstand sondern der Abteilungsvorstand. Das Logo ist in dieser Form auch nicht mehr in Gebrauch. --Mimmi 18:20, 29. Feb. 2012 (CET)

Solche Seiten werden auf keinen Fall gelöscht. Wir wollen ja nicht nur eine aktuelle Bestandsaufnahme haben, sondern auch den Blick in die Vergangenheit und Geschichte. Zum bisherigen Verein gibt es ja sicherlich noch einiges zu berichten (Erfolge etc.).
Überarbeitet werden müsste sicherlich die Info-Box. Da müssen wir dann grundsätzlich einmal überlegen, wie das mit Fachabteilungen von Vereinen zu regeln ist. Ist ja auch kein Einzelfall, da es durch den HSC 08 öfters zu solchen Fusionen gekommen ist bzw. kommen wird. Das bisherige Logo sollten wir als Logo des früheren Vereins in eine Bilderliste aufnehmen. --Martin / myRegioGuide 14:04, 1. Mär. 2012 (CET)
Logo des früheren Vereins wäre nicht ganz korrekt, weil die Seite ja nach wie vor BSV Rot-Weiß Hamm e.V. heißt und auch weiterhin heißen soll. ?! Oder hab ich da was falsch verstanden. Demzufolge wäre es logischer die HSC 08-Seite aufzublasen und zu jeder Abteilung einen Abschnitt oder sogar eine Unterseite zu bauen??!!! mit der Info... bis 31.6.2011 war die Bogensportabteilung ein eigener Verein unter dem Namen ... BSV...--Mimmi 14:24, 1. Mär. 2012 (CET)
Wie gesagt, es ist ja kein Einzelfall. Und bevor wir hier irgendeinen Schnellschuss fabrizieren, hören wir vielleicht noch andere Meinungen zu einer praktikablen Lösung. Immerhin ist das Wiki ja ein demokratisches System. Hast du Kontakt zum HSC? Vielleicht kann man da ja Leute (Pressewart o.ä.) in den Aufbau des Wiki-Artikels einbinden. --Martin / myRegioGuide 14:30, 1. Mär. 2012 (CET)
Ich kenn die vom HSC recht gut.... sind gerade mit der nächsten Fusion sehr beschäftigt. Aber sicherlich bereit mitzuarbeiten... in Form von "Inhalt einfügen"... die Struktur sollten wir aber vorgeben. --Mimmi 14:34, 1. Mär. 2012 (CET)
Was die Seite zum BSV angeht, so würde ich einfach vorschlagen, dass man den Artikel so fertigschreibt, wie der letzte Stand vor der Fusion war und danach irgendwo einen Absatz einfügt, dass der Verein nun zum HSC08 gehört. Zu der Vereins-Box müsste ich mir mal etwas einfallen lassen (wobei da ja eigentlich der "Datenstand" bereits in der letzten Zeile steht, also der letzte eigenständige Vorstand wäre dann in der Box). Löschen oder eindampfen auf keinen Fall. Nur irgendwo erwähnen, dass es nun zum HSC08 gehört und dann auf der HSC08-Seite die aktuelle Situation mit einem eigenen Absatz (später vielleicht ein eigener Artikel) schildern --Reckmann 14:38, 1. Mär. 2012 (CET)

korrekter Name

Kann mir jemand die Seite umbebennen in "Bogenschützenverein Rot-Weiß Hamm e.V." - --Mimmi 07:52, 3. Apr. 2012 (CEST)

Vereinsgeschichte

Im Vereinsregister gibt es im historischen Überblick einen Verein mit Namen "Bogenschützenverein WEstünnen 1990 e.V.". War das der Vorläufer? Dann sollte das natürlich in den Artikel. --Martin / myRegioGuide 08:47, 3. Apr. 2012 (CEST)

Rot-WEiß ist ein zusammenschluss von BSV Westtünnen und BSV Werries ... die GEschichte muss ich aber erst noch besser recherchieren..--Mimmi 08:55, 3. Apr. 2012 (CEST)

Ein Verein Bogenschützenverein Werries 1989 taucht da auch auf (VR 1079 / AG Hamm) --Martin / myRegioGuide 09:06, 3. Apr. 2012 (CEST)
Danke für die Mühe, aber ich find das mit den Vereinsregisterauszügen ein bisschen to mouch - was sagen die anderen dazu? --Mimmi 19:16, 3. Apr. 2012 (CEST)