Brücken (Zeitschrift)

Aus HammWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Brücken
Brücken (Cover)
Untertitel Die Zeitschrift für den interkulturellen Dialog in Hamm
Herausgeber Stadt Hamm
Erscheinungsweise unregelmäßig (jährlich geplant)
erscheint seit 2005
Umfang 16-60 Seiten
Preis kostenlos
Homepage Seite der Zeitschrift im Portal der Stadt Hamm
Stand der Daten 07.10.2022

Die Zeitschrift Brückendie Zeitschrift für den interkulturellen Dialog in Hamm - erscheint seit 2005. Herausgeber ist die Stadt Hamm.

Im Jahre 2005 würde Brücken zunächst zweisprachig in Deutsch und Türkisch herausgegeben, im Jahre 2006 kam Russisch hinzu, so dass die Zeitschrift nun dreisprachig ist.

Brücken soll zum einen ein Informationsmedium für die große Anzahl der in Hamm lebenden Migrantinnen und Migranten sein und Ihnen damit das Leben in Hamm erleichtern helfen. Zum anderen soll Brücken aber auch durch Information und Aufklärung zum interkulturellen Dialog und damit zum toleranten Miteinander der verschiedenen Kulturen in Hamm beitragen.

Brücken wird in enger Zusammenarbeit zwischen dem Integrationsrat und dem Amt für Soziale Integration der Stadtverwaltung Hamm erstellt.