Anwaltsgeschichten (Buch)

Aus HammWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Anwaltsgeschichten
Anwaltsgeschichten (Cover)
Autor Dr. Franz-Josef Rinsche
Verlag Verlag Gebrüder Wilke GmbH
Erscheinungsjahr 2002
Umfang 96 Seiten
ISBN 3-931283-47-X
Stand der Daten 07.10.2022

Im Buch Anwaltsgeschichten erzählt der Hammer Rechtsanwalt Dr. Franz-Josef Rinsche kuriose Fälle aus seiner über 30-jährigen Tätigkeit.

Mit dem vorliegenden Buch sollen mehrere Fälle erzählt werden, die ich als Anwalt erlebt und bearbeitet habe. Vielleicht können die hier wiedergegebenen Erfahrungen und Erlebnisse für den jungen Leser eine Anregung sein, bei seiner Berufswahl der Entscheidung für den Anwaltsberuf näherzutreten. Ich habe mich dazu bemüht, nur solche Fälle darzustellen, die auch von allgemeinem Interesse sein können.

Um der anwaltlichen Schweigepflicht zu entsprechen, sind die Namen der beteiligten Personen verändert worden.[1]

Anmerkungen

  1. Vorwort Dr. Franz-Josef Rinsche