Altes Brauhaus Henin

Aus HammWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Altes Brauhaus Henin
Logo Logo Haus Henin.png
Küche International
Inhaber Blueliner Event UG
Geschäftsführer Tiberius Boda, Werner Nimmert
Eröffnet 11.11.1989
Adresse Eylertstraße 15
59065 Hamm
Telefon 0152 56223405
Homepage https://www.haus-henin.de
E-Mail kontakt@haus-henin.de
Haus_Henin_2007.jpg

Altes Brauhaus Henin 2007

Die Karte wird geladen …

Stand der Daten 20.12.2023

Das Altes Brauhaus Henin ist ein Gastronomiebetrieb im wohl ältesten profanen Gebäude der Stadt Hamm, nach der Schlossmühle in Heessen.

Im Dezember 2023 wurde bekannt, dass sich Werner Nimmert als Pächter nach sechs Jahren zurückziehen will und die Inhaberschaft des Henin zum 23. Dezember 2023 aufgibt. Nachfolger ist ab 3. Januar 2024 der Inhaber des Westend, Klaus Osiewacz.[1]

Vom 11. November 1989 bis 1993 gab es im Henin die so genannte Gasthausbrauerei Henin. Dort wurde ein untergäriges hefetrübes Bier namens Henin urtürb gebraut und ausgeschenkt.

Geschichte

Zur Geschichte des Gebäudes siehe Eylertstraße 15.

Haltestellen

Icon Haltestelle.png
Haltestelle: Widumstraße
Icon Haltestelle.png
Haltestelle: Oststraße

Einzelnachweise