Stadthaus-Galerie: Unterschied zwischen den Versionen
Erscheinungsbild
Keine Bearbeitungszusammenfassung |
RaWen (Diskussion | Beiträge) KKeine Bearbeitungszusammenfassung |
||
| Zeile 1: | Zeile 1: | ||
Die '''Stadthaus-Galerie''' ist Ausstellungsfläche, die sich im gleichnamigen [[Stadthaus]] befindet. Seit 1996 nutzt das Kulturbüro der Stadt Hamm | Die '''Stadthaus-Galerie''' ist Ausstellungsfläche, die sich im gleichnamigen [[Stadthaus]] befindet. Seit [[1996]] nutzt das Kulturbüro der Stadt Hamm die ehemaligen Ausstellungsräume des bis [[1993]] hier untergebrachten [[Gustav-Lübcke-Museum]]s in der Museumsstraße. Seitdem finden hier in den beiden Oberlichtsälen jährlich etwa sechs Kunstausstellungen statt. | ||
Ausgestellt werden vornehmlich die Arbeiten der lokalen und regionalen Künstlerszene sowie Werke von Künstlern aus den Partnerstädten der Stadt Hamm. Neben dem städtischen Kulturbüro werden die Räume auch vom Kunstverein Hamm e. V. und dem Hammer Künstlerbund für eigene Ausstellungen genutzt. Die Stadthaus-Galerie wird vom [[Kulturbüro der Stadt Hamm]] verwaltet. | |||
[[Kategorie:Museum]] | [[Kategorie:Museum]] | ||
[[Kategorie:Mitte (Bezirk)]] | |||
[[Kategorie:Innenstadt]] | |||
[[Kategorie:Innenstadt Ost]] | |||
Version vom 9. August 2025, 19:43 Uhr
Die Stadthaus-Galerie ist Ausstellungsfläche, die sich im gleichnamigen Stadthaus befindet. Seit 1996 nutzt das Kulturbüro der Stadt Hamm die ehemaligen Ausstellungsräume des bis 1993 hier untergebrachten Gustav-Lübcke-Museums in der Museumsstraße. Seitdem finden hier in den beiden Oberlichtsälen jährlich etwa sechs Kunstausstellungen statt.
Ausgestellt werden vornehmlich die Arbeiten der lokalen und regionalen Künstlerszene sowie Werke von Künstlern aus den Partnerstädten der Stadt Hamm. Neben dem städtischen Kulturbüro werden die Räume auch vom Kunstverein Hamm e. V. und dem Hammer Künstlerbund für eigene Ausstellungen genutzt. Die Stadthaus-Galerie wird vom Kulturbüro der Stadt Hamm verwaltet.