Zum Inhalt springen

Freibad Hövel: Unterschied zwischen den Versionen

Aus HammWiki
Keine Bearbeitungszusammenfassung
Keine Bearbeitungszusammenfassung
 
Zeile 13: Zeile 13:
Das ehemalige '''Freibad Hövel''' war eines von zwei Freibädern in der ehemaligen Stadt und dem heutigen Stadtbezirk [[Bockum-Hövel]]. Es wurde bis in die 1990er Jahre betrieben und war das größere von beiden Bädern.
Das ehemalige '''Freibad Hövel''' war eines von zwei Freibädern in der ehemaligen Stadt und dem heutigen Stadtbezirk [[Bockum-Hövel]]. Es wurde bis in die 1990er Jahre betrieben und war das größere von beiden Bädern.


Auf dem Gelände befindet sich heute der [[Funpark Bockum-Hövel]]. Sämtliche ehemaligen Gebäude (Eingangshaus mit Umkleidekabinen, Toilettenhaus mit Kiosk) wurden nach Stillegung des Bades abgerissen, die Becken wurden verfüllt.
Auf dem Gelände befindet sich heute der [[Funpark Bockum-Hövel]]. Sämtliche ehemaligen Gebäude (Eingangshaus mit Umkleidekabinen, Toilettenhaus mit Kiosk) wurden nach Stillegung des Bades abgerissen, die Becken verfüllt.


== Ausstattung ==
== Ausstattung ==

Aktuelle Version vom 12. August 2024, 14:04 Uhr

Das ehemalige Freibad Hövel war eines von zwei Freibädern in der ehemaligen Stadt und dem heutigen Stadtbezirk Bockum-Hövel. Es wurde bis in die 1990er Jahre betrieben und war das größere von beiden Bädern.

Auf dem Gelände befindet sich heute der Funpark Bockum-Hövel. Sämtliche ehemaligen Gebäude (Eingangshaus mit Umkleidekabinen, Toilettenhaus mit Kiosk) wurden nach Stillegung des Bades abgerissen, die Becken verfüllt.

Ausstattung

Das Bad verfügte über

  • ein 50 m-Sportbecken (auch für Schul- und Vereinssport sowie Wettkämpfe genutzt)
  • ein Nichtschwimmerbecken (parallel zum Sportbecken)
  • ein Sprungbecken mit 1 m- und 3 m-Brett
  • ein Kleinkinderbecken auf der Liegewiese

historische Fotos

Cookies helfen uns bei der Bereitstellung von HammWiki. Durch die Nutzung von HammWiki erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies speichern.