Powerplant New Media

Aus HammWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Powerplant New Media (auch Grothkopp & Reckmann GbR) war eine Medienagentur aus Hamm (zuletzt Rhynern).

Geschichte

Das Unternehmen war eine GbR der Gesellschafter Stephan Grothkopp, Tim Reckmann und Michael Schelter (Michael Schelter war atypisch stiller Gesellschafter und tauchte in der offiziellen Firmenbezeichnung "Grothkopp & Reckmann GbR" nicht auf) und führte von 2002 bis 2012 de Geschäfte der Einzelfirma (Tim Reckmann) die im Jahr 1998 gegründet wurde. Schwerpunkt der geschäftlichen Tätigkeiten waren Dienstleistungen aus den Bereichen Internet und Fotografie. Unter anderem betrieb das Unternehmen die weltweit größte Datenbank zum tauschen von Liedtexten. Beim Verkauf im Jahr 2012 hatte die Plattform ca. 4,5 Mio. registrierte Nutzer. Darüber hinaus unterhielt das Unternehmen ein Fotostudio in Rhynern, das unter dem Namen "Mietstudio Hamm" auch von privaten und gewerblichen Kunden für eigene Projekte angemietet werden konnte. Mit Auflösung der GbR im Jahr 2012 wurde das Unternehmen wieder von Tim Reckmann unter seinem eigenen Namen geführt.

Fotos