Katharina Obst

Aus HammWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Katharina Obst (* 1991 in Hamm) ist freischaffende Zeichnerin. Sie arbeitet dabei unter dem Pseudonym rina apfel.

Künstlerische und beruflicher Werdegang

Bereits mit zwölf Jahren nahm Katharina Obst an Mal- und Zeichenkursen der Lünener Malerin Petra Klein teil. Diese Kurse besuchte sie von 2003 bis zum Jahr 2009.

Von 2010 bis 2013 arbeitete sie im Malerbetrieb Schumann in Werne. Dies Tätigkeit lag zeitweilig parallel zu ihrem Studium der Innenarchitektur an der Detmolder Schule für Architektur, Innenarchitektur und Stadtplanung (2010-2015). Dort erlangte sie den Abschluss eines Bachelor of Arts. In den Jahren 2012 bis 2015 war sie zudem studentische Hilfskraft im Lehrgebiet "Bildhafte Gestaltungsgrundlagen" und wurde nach dem Bachelorabschluss in diesem Lehrgebiet als Lehrbeauftragte eingesetzt. Seit Mai 2016 hat sie in diesem Bereich die Stelle einer wissenschaftliche Mitarbeiterin inne.

Seit Juni 2016 arbeitet Katharina Obst im Detmolder Architekturbüro xtraplan mit und ist seit August 2016 als freischaffende Zeichnerin kreativ tätig.

Weblinks

Homepage von Katharina Obst