Humanitas e.V.

Aus HammWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Humanitas e.V.
Logo Logo_Humanitas.gif
1. Vorsitzender Werner Kaßen
2. Vorsitzender N.N.
Gründung 2003
Kontakt Antonistraße 5, 59065 Hamm
Telefon (02381) 972 1861
Telefax (02381) 370 6826
Homepage http://www.humanitas-hamm.de/
E-Mail Vorstand(at)Humanitas-Hamm.de
Vereinsregister AG Hamm – VR 1540
gemeinnützig ja
Die Karte wird geladen …

Stand der Daten 23.04.2023

Der Humanitas e.V. ist ein gemeinnütziger Verein, der nach dem Motto Nicht wegwerfen, sondern Verschenken! den Verschenkeladen in der Widumstraße betreibt.

Dort kann man nicht mehr benötigten Sachen abgegeben und man findet eventuell schon längst vergessene Schätze. Derartige Dinge weiterzugeben bedeutet Abfallvermeidung, Wege aus der Wegwerfgesellschaft und soziales Engagement. Über 80 Ehrenamtlichen Helfer und Helferinnen unterstützen dabei diese Aufgabe, bzw. die Ziele von Humanitas e.V. umzusetzen.

Umzug

Nachdem der Westfälische Anzeiger die Häuserzeile an der Widumstraße gekauft hatte und abreißen ließ, um dort das Medienzentrum zu erweitern, musste der Verschenkeladen umziehen. Der Laden fand eine neue Heimat in dem ehemaligen Laden von Betten Reinhard an der Antonistraße 5.

Vom 31. Oktober bis zum 16. November 2019 war der Laden an der Widumstraße 16/18 geschlossen, es werden keine Waren mehr angenommen und ausgegeben. Am 18. November 2019 eröffnete der neue Laden.

humanitas Widumstraße
humanitas Antonistraße