Backstube Siebrecht

Aus HammWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Die Backstube Siebrecht GmbH & Co. oHG (auch Unternehmensgruppe Siebrecht) war ein Konzern von Bäckereiketten, die Backwaren aus jeweils eigener handwerklicher Herstellung vertrieben. Die Konzernunternehmen traten unter den Markennamen „Backstube Siebrecht“ und „Garde – der gute Bäcker“ auf. 2013 musste die Backstube Siebrecht Insolvenz anmelden, die Firma ist inzwischen liquidiert.

Unter dem Namen Backstube Siebrecht wird in der Hammer Innenstadt auch noch 2024 eine Filiale unterhalten, die nach der Insolvenz von Siebrecht im Jahre 2013 von Sondermann-Brot übernommen und betrieben wurde. Diese Filiale schließt zum 31. Mai 2024, da der Pachtvertrag ausläuft. Nachfolger ist die Bäckerei Geiping.

Adresse

Weststraße 18
59065 Hamm